Unsere jüngere Tochter Anna ist zu Besuch. Sie lernt Damenmaßschneiderei auf einer Schule in Kirchhain, und wir sehen uns viel zu selten für meinen Geschmack, vielleicht alle vier bis sechs Wochen. Ich bin sehr stolz auf sie, weil sie so gut mit Textil kann, was mir gar nicht liegt. Sie schneidert schon richtig tolle und komplizierte Sachen und macht auch originelle Entwürfe.Ich habe drei Freundinnen, die nähen und mit Stoffen handeln, und ich war immer ein bisschen neidisch auf diese besondere Beziehung zum Textilen, die mir abgeht. Ja gut, meiner Tochter unterläuft auch schon mal ein Fehler. Z.B. hat sie sich einen Pullunder aus Mohair gestrickt, der leider so groß ausfiel, dass er mir passt. Siehe unten. Sie meinte, ich sähe darin aus wie ein kleines Stinktier. Und mein Liebster kam grade vorbei und sagte, ja, und zwar eins bei einem ekstatischen Stammestänzchen.
Es gibt immer viel zu lachen, wenn Anna da ist.


4 Kommentare:
Glückwunsch, damit wirst du der Star der Südkurve vom MSV Duisburg sein... Schau hier warum...
www.msv-duisburg.de
Gruß
Pepe Le Pew
Hallo Juansi,
Du siehst eher aus, wie eine sehr lustige Biene Maja.
Ich lese gern in Deinem Blog.
Liebe Grüße,
Andrea
Liebe Andrea,
als lustige Biene könnte ich Dir dann ja auch mal Modell stehen.
Vielleicht zusammen mit Ole, dessen Seite mich richtig zum Lachen brachte.
Was ist denn eigentlich so Leckeres im Gelben?
Herzliche Grüße
Juansi
Liebe Juansi,
im Gelben verbergen sich Hundekekse. Manchmal wissen selbst die Briefträgerinnen das nicht. Aber Ole weiß es und macht sie so lange darauf aufmerksam, bis sie eines Tages auch Hundekekse in Ihrem Gelb haben.
Ole ist sehr klug und von einnehmendem Wesen, musst Du wissen.
Liebe Grüße,
Andrea
Kommentar veröffentlichen