
Habe heute meine Herzensfreundin Assiya in der tiefen Rhön besucht. Wir hatten uns lang nicht mehr gesehen, und die Fahrt zu ihr und ihrem Mann fühlte sich ein bisschen wie nach Hause kommen an.
Im September ist sie den Jakobsweg nach Santiago gelaufen. So gab es eine Menge Fotos und Geschichten von ihrer Wanderung, und das weckte auch wieder die alte Sehnsucht nach dieser Pilgerschaft bei mir. Im letzten Sommer bin ich mit meinem Liebsten den Jakobsweg - oder einen der vielen - schon von Fulda nach Bad Kissingen gelaufen, und wir wollen von da aus bald weiter machen. Es war eine besondere Erfahrung, sich einem Weg anvertrauen, auch wenn der nicht besonders logisch zu verlaufen scheint, sondern weite Kreise, plötzliche Umschwünge und große Ortsumrundungen macht, nur um anderen Ende dann doch noch hinein zu führen. Wir hatten manchmal den Eindruck, wie in einem Labyrinth herum zu gehen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen