
In "meinem" Wald ist seit einiger Zeit eine Orgie der Zerstörung im Gange. Heute sah ich Nepheles Brunnen, eine kleine Quelle am Wegrand, die ich gelegentlich säubere und von Laub befreie, völlig zugeschüttet mit Ästen und ganzen Baumkronen. Sogar die kleinen Bäumchen dabei, an die ich im Lauf der Jahre bunte Bänder und Ketten gehängt hatte, waren umgerissen. Aus ehemals verschlungenen, Sträucher gesäumten Pfaden werden breite Straßen mit Kiesbelag, da wo die Maiglöckchen wachsen, liegen die Stapel mit den Stämmen, überall haben tiefe Radspuren den Waldboden aufgerissen.
Ich weiß selber, dass sich das alles Forstwirtschaft nennt, und immer größere Maschinen dafür im Einsatz sind, damit man möglichst effizient arbeiten und immer mehr Waldarbeiter entlassen kann. Aber es fühlt sich an, als wenn irgendwelche Kerle unangemeldet in meine Wohnung eindringen und teilweise meine Möbel zerlegen, wobei sie ein Schlachtfeld hinterlassen. Sorry, aber Gefühle sind nicht logisch.
Am ehesten verstehe ich das Ganze noch als ein Abbild der Zerstörung auf unserem Globus. Wenn ich dann zu den Pflanzengeistern reise, sagen die mir immer, dass sie es anders erleben als ich und vor allen Dingen, dass sie ja wiederkommen.

3 Kommentare:
Ein weiser Mann antwortete auf die Frage, warum so etwas geschehe mit den Worten:"Warum nicht"? Ist alles Lila....
Lieber Schlauerschwätzer, ha! Ich weiß, wer du bist. Klar ist alles Lila, aber grade du weißt doch, dass sich das manchmal ziemlich anders anfühlt, wenn wir mitten drin sind in unserem Film, der sich Leben nennt. Grüße Juansi
Ha, du weißt mehr als ich, zb, wer ich bin....Jedenfalls hörte ich einen anderen weisen Menschen sagen:"Es wird Zeit, daß Ihr euch von dem Glauben verabschiedet, ein Gefühl wäre kein Gedanke..." Auch wenn die in so manch einer Kognitiven Gruppe da noch einen Unterschied machen wollen....
Gruß
Derderschlauerschwätztalserist
Kommentar veröffentlichen