4.2.06

Wintergemüse

Wintergemüse: Zwiebel, Sellerie, Lauch, Ingwer, Pastinake, Knoblauch und eine übrig gebliebene Tomate. Mit Öl, Kreuzkümmel, Kurkuma, Chili und Lorbeerblättern im Wok schön langsam gegart, zum Schluss mit Kokosmilch abgeschmeckt, weil ich heute so guter Dinge war. Das ist eine der schönen Seiten vom Winter und macht warm.

Mit meinem schön warmen Bauch habe ich dann noch Wotan und den Reifriesen einen Besuch abgestattet. Im Tal taute und nebelte es heute, doch dort oben war noch richtig Winter. Habe da so einen Ritualplatz, an dem ich schon länger nicht mehr war. Plötzlich sehe ich etwas abseits einen von mir bemalten Teller liegen. Den muss ich wohl mal irgendwann mit einer Speise für die Alten zurückgelassen haben. Jemand oder etwas hatte ihn ein Stück weit weggeschleppt, und er war heil geblieben. Ehe ich mich versehe, bin ich schon wieder auf dem Rückweg und habe den Teller mitgenommen. So bin ich: ich beklau sogar die Geister! Habe aber sofort beschlossen, ihn demnächst wohlgefüllt wieder hochzutragen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

soso, uns du bist Dir sicher, das nicht auf einer der sommerpartys jemand besoffen mit nem teller nudelsalat im wald verschwunden ist? schau doch mal ob da in der nähe noch ne leere flasche wein liegt, dann würde mir da eventuell etwas zu einfallen......
und ich hab schon gedacht wo hatte ich nur diesen blöden te....naja
Alles liebe
derderdieder

sam hat gesagt…

Soso, immer feste die Reifriesen verdriessen, was?
Jetzt weiss ich endlich, warum Ymirs finsteres Geschlecht so gern bei uns rumhängt- weil wir nämlich noch alle Tassen + Teller im Schrank haben und ihnen sommers nicht durchs Wohnzimmer torkeln, vermutlich.

Juansi hat gesagt…

Sie waren heute tatsächlich verschwunden. Ich vermute, sie treiben sich wieder bei Euch herum, um nachzuschauen, ob nicht jemand von den Leuten mit allen Tassen im Schrank wenigstens einen kleinen Sprung in der Schüssel hat.