19.3.06

Albtraum

meine ersten dieses Jahr!
der Lange Stein in Langenstein
das strategisch günstig platzierte Kirchenhaus...
...drängt den Stein architektonisch ins Abseits
im unteren Bereich des Megaliths "verdächtige Vertiefungen"
schöne Häuser...
...hat's auch in Langenstein
Bin am Morgen aus einem Albtraum aufgewacht, wusste auch noch viele Bilder daraus von Invasionen und verschleppt werden, von Marschflugkörpern, Raumfahrzeugen und kriegerischen Moslems. Ich erinnere schon seit langem keine Träume mehr, also schrieb ich alles mal auf.

Währenddem kamen mir gleich eine ganze Menge Deutungsmöglichkeiten in den Sinn, die ich auch alle aufschrieb. Am Schluss hatte ich eine komplette Geschichte vorliegen, wie meine Seele den gestrigen Tag erlebt hat, trotz aller auch schönen Erlebnisse eben albtraumhaft. Das wäre mir bewusst niemals aufgefallen, aber rückblickend konnte ich es dann doch nachvollziehen. Habe ein bisschen schlechtes Gewissen meiner Seele gegenüber für das, was ich ihr zumute. Will mal besser darauf aufpassen in Zukunft.

Meine Eltern sind heute wieder nach Haus gekommen. Meinem Vater geht es immer besser, und sie sind glücklich, wieder hier zu sein.


2 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Juansi,
finde dein Logo sehr schön. Es erinnert mich an die Indianermandalas und an die Mandalas, die eine Freundin von mir aus Papier faltet (Origami). Falls dich ihre Arbeit interessiert hier der link: http://paginas.terra.com.br/arte/sandragullino
ist zwar in portugiesisch aber die Bilder sind ja sprachlos...
liebe Grüsse Gabriela

Juansi hat gesagt…

Hallo Gabriela, das Bild ist von der kanadischen Inuitkünstlerin Jessie Oonark und heißt "Power of Thought". Die Sachen Deiner Freundin haben tatsächlich teilweise Ähnlichkeit damit, vor allem wegen dem Zackenrand. Danke für den Tipp. Eine schöne Seite, so bunt und heiter. So etwas ist in Deutschland kaum zu finden.
Herzliche Grüße Juansi