Unser umsichtiger Förster hat ein Hinweiszeichen hinterlassen, damit die netten großen Holzfahrzeuge auch den Weg zu meinem Geheimplatz mit den vielen Seidelbaststräuchern finden und da mal ordentlich aufgeräumt wird. Mist!
Nun hoffe ich, sie kommen wenigstens erst nach der Blüte. Schaue fast jeden Tag sehnsüchtig vorbei. In anderen Jahren blüht der Seidelbast oft schon im Februar, und der duftet so unglaublich gut. Habe sonst noch beim Strolchen durchs Unterholz im unberührten Schnee die Fährte eines wirklich großen Tieres entdeckt. Das muss ein Rothirsch gewesen sein. Ich wünsche mir so, mal ein abgeworfenes Geweihstück zu finden.
Und dann habe ich mich noch für ein halbes Stündchen auf einem gefällten Baumstamm in einer schönen Lichtung gesonnt.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen