22.3.06

Artemis


Bekam diese vielbrüstige Artemis von Ephesos von meiner schönen Freundin Ulrike geschenkt, die dort gewesen ist. Wusste gar nicht, dass Ephesos in der Türkei liegt, klang für mich immer so griechisch. Hab's aber auch sonst nicht so mit der Antike, ist mir viel zu frauenfeindlich, martialisch und völlig überbewertet. Finde aber die Haltung dieser Göttin sehr erhaben. Ulrike ist professionelle Bauchtänzerin (www.ulra.de) und kann auch so erhaben aussehen finde ich. Wir beide finden die Krone der Göttin besonders schön. Jetzt suche ich einen passenden Platz für sie in meinem Lebensraum.

Solange es draußen so kalt bleibt, schmeckt mir auch noch der Meerrettich. Ich weiß jetzt sogar, wofür ich ihn brauche. Er stärkt mir nämlich meine empfindlichen Bronchien gegen die kalte Luft da draußen beim Herumlaufen. Bekam von einer anderen Freundin ein Rezept: Meerrettich und fein geriebenen Apfel, am besten säuerlich – ich fand in einem Laden sogar Boskop! – mit einem Löffel Honig und soviel Schmand (Kräm Fräsch auf hessisch, Frischkäse geht aber auch gut) vermischen, wie eine mag. Schmeckt super und soll auch prima zu Bratkartoffeln passen.

Keine Kommentare: