1.4.06

Elefantil














Als ich meine erste eigene Waschmaschine kaufte, musste es unbedingt eine mit einem Bullaugenfenster sein, zum Glück haben die meisten das ja sowieso. Meine Mutter hatte nämlich immer so eine kleine zum Befüllen von oben. Bei meiner ersten eigenen Wäsche stellte ich mir einen Stuhl vor die Maschine, setzte mich da drauf und sah ihren Drehungen während des gesamten Programms zu und lauschte den verschiedenen Geräuschen des Motors, der Pumpe und des Wasserlaufens. Ich bin damals schon gern mit körpereigenen Drogen in andere Bewusstseinszustände gegangen.

Grad habe ich mich dabei ertappt, wie ich mir vorstellte, mich vor meinen geöffneten Blog zu setzen und dem Zähldings beim Zählen zuzuschauen. Ja, ja, ich weiß. Ich hab wahrscheinlich einfach zu viel Zeit.

Mein Hofkommentator meinte auf Nachfrage am Telefon, er fände meine mausgemalten Erstlingswerke „elefantil“. Das soll ziemlich nahe bei infantil liegen. Mir macht es einfach nur richtig Spaß und beruhigt auch ungemein. Kann also sein, dass noch mehr davon an dieser Stelle erscheint.

3 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Besser elefantil-viel-infantilen Spaß als keinen oder gar komplizierten Spaß !!! Und Spaß scheinst du dir ja zu bereiten (das kommt von "zubereiten" wie "machen" und nicht "drauf warten", daß jemand anders es tut) - was eine sehr wertvolle und gesunde Eigenschaft ist, finde ich.
Ebenso wie die, mit sich mit Kleinigkeiten - wie in die Trommel einer Waschmaschine zu schauen und den Geräuschen zu lauschen - ganz große Highlights selbst zu erschaffen. Ich mache auch gern Spaß. Labbatú y su cuervo elefaninfantil

Anonym hat gesagt…

Hofkommentator?? Ist das so ähnlich wie Hofnarr??
Ts Ts und dabei bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, ich sei der König.....
Ich denke, dabei bleibe ich auch....
Alles liebe
Elefantus Infantilus der erste

Juansi hat gesagt…

Ich seh das so, wie in dem Spiel mit den ALLtagskarten. Da tragen auch alle ein Krönchen. Das gefällt mir! Also ich Königin Juansi, Du König Elefantus und Du, Labbatú auch Königin, oder wenigstens Dein Rabe, el rei oder so ähnlich, wenn Du willst.
Huldvolle Grüße
Juansi Endorphina I.