Jetzt ist unsere Oma Kali auch läufig. Zum Glück war Monsieur Eddi, der Erzeuger unseres Hundenachwuchses, heute weggesperrt, sodass nur die hässliche kleine Wurst Peter, freilaufender bäuerlicher Nachbarshund, uns verfolgte. Peters Besitzer ist vor einiger Zeit gestorben, und dessen Bruder ließ den Hund zum Glück endlich kastrieren, nachdem dieser für reichlich Nachwuchs im Dorf gesorgt hatte, und es Nachbarn gab, die schon mit dem Luftgewehr auf ihn angelegt hatten. Ich selber entwickelte auch schon Tötungs- bzw. Kastrationsfantasien, wenn er mal wieder an unsere Haustür gepinkelt hatte.Kali fand das heute aber prima. Sie blieb gern stehen, hielt den Schwanz zur Seite und ließ sich begeistert schlecken und bespringen. Im Dorf noch dachte ich, hm, was denken die Leute? Aber draußen gönnte ich beiden den Spaß gerne, guckte nur ab und zu trotzdem besorgt nach, ob sich beim Peter auch wirklich nichts rührte, weil er sich ziemlich wild gebärdete. Aber das können nur die Erinnerungen gewesen sein, oder geistern auch nach Kastrationen die Testosterone immer noch herum?
Dann kamen wir zu einer Stelle, wo Bauarbeiter mit zwei Maschinen einen Graben längs des Wegs aushoben. Bauarbeiter sind ein rotes Tuch für mich seit ich so zwölf bis vierzehn war. Bin damals regelmäßig tausend Tode gestorben, wenn ich an welchen vorbei musste. Ich hasste die sexistischen Bemerkungen, die sie machten, und damals haben die Männer den Frauen ja sogar noch nachgepfiffen. Igitt.
Wie ferngesteuert leinte ich Kali an und verjagte den Peter halbherzig, bis wir außer Sichtweite waren. Dann ließ ich sie wieder machen und beobachtete nur. Mir fiel auf, dass die Hunde – beide immerhin schon acht Jahre alt - sich ähnlich benahmen wie unsere Welpen beim Spiel. Sie neckten und jagten sich, rannten streckenweise im Paarlauf nebeneinander her und hatten bei alldem total viel Spaß. Neigen Menschen vielleicht dazu, Sex viel zu ernst zu nehmen? Leider hatte ich ausgerechnet heute den Foto zu Hause gelassen. Loba trabte nebenbei die ganze Zeit so vor sich hin und tat, als ob sie das alles überhaupt nicht interessierte. War vielleicht auch so.
Lobas Junge sind heute übrigens acht Wochen alt geworden. Cassius ist schon weg zu zwei Nichten des Käufers nach Thüringen. Flocke, Rose und Annette werden morgen abgeholt und unser aller Liebling Hilde am Montag. Aber Hilde wird in unserem Dorf bleiben, auch bei zwei Kindern. Und meine Schwester nimmt die dicke Lea mit nach Norddeutschland, aber erst in vier Wochen. Wir hatten so viele Anfragen nach kleinen Hunden, dass wir noch zwei weitere Würfe hätten loswerden können.







5 Kommentare:
Hallo Juansi,
unser Mittelspitzpaar war bis gestern in Sachen Liebe aktiv.
Gott sei Dank hat es ein Ende.Unsere
Hexe wird und wird nicht trächtig,trotz
unermüdlichem Bemühen.Nach 14 Tagen
könnte man beide auf den Mond schiessen.
Und das Tollste ist:sie neidet Luna ihre
Jungen!
Deine Reaktion bei dn Bauarbeitern hätte
meine sein können.
Schöne Grüsse
Hallo La Tigra,
wollt Ihr Spitze züchten? Hab letztens gehört, dass die immer beliebter werden. Ich find die auch schön, sehen noch so wild aus im Gegensatz zum Modehund Golden Retriever z.B. Kann die Hexe nicht Patentante werden für eins der Katzenjungen? Die Arme tut mir leid. Soll ja bei Menschen auch vorkommen, dass eine einfach nicht schwanger werden kann, obwohl sie sich sehr ein Kind wünscht.
Herzliche Grüße Juansi
Hallo Juansi,
nein,direkt züchten wollen wir nicht.Erst hatten wir nur die hexe als
Babyersatz weil ich nach erster Ehe, drei Kindern und Totaloperation keine
Kinder mehr kriegen konnte.Ben,der Rüde
ist ein Geschenk des Universums und einer alten,inzwischen verstorbenen Frau.Damals träumte ich tatsächlich von
Hundezucht,aber Hexe lässt sich NICHT
begatten.Seit 5 Jahren machen wir dieses Drama mit.Der arme Kerl ist
jedeamal total fertig.
Nur ausnahmsweise lässt sie mal eine Katze bei sich trinken.Als wir junge Hasen hatten liess sie diese mit Freude trinken,hat sogar Gras gefressen um zu zeigen,dass sie sie
gern hat.Wenn jetzt Katzenbabies da sind legt sie sich in die Nähe und schaut angestrengt in die andere Richtung und tut so als interessiere sie das gar nicht.Schade,aber man kann niemand zu seinem Glück zwingen.
Hoffentlich geht es Dir gut,
Wohlwollende Grüsse
Hallo,
ich bin es nochmal.Weisst Du,dass Spitze
in direkter Linie vom Wolf abstammen?
Das ist einer der Gründe warum wir uns einen Spitz holten.Ich war damals noch auf Rauhaardackel fixiert weil ich einen
Claun wollte.Da war ich auch erst am Anfang meines sprituellen Weges.Wenn die
Hexe einen Knochen in meinem Bett vergräbt tut sie das mit der Schnauze,
ganz sanft.Andere Hunde tun das mit den Pfoten.Wölfe machen es auch mit der Schnauze.Weisst Du,ich hätte halt
sogern,auch wenn es nur eins wäre,ein
Hundebaby.Eine Mischung aus Hexe und
Ben,nur so, um zu sehen wie es aussähe.Quasi als Ersatz,weil ich sogern ein Baby von meinem Liebsten gehabt hätte auch weil ich wissen
wollte wie das wohl wäre.
Schöne Grüsse
Hallo La Tigra,
Hunde hatte ich immer, mit acht Jahren kriegte ich meinen ersten geschenkt, einen kleinen schwarzen Pudel. Die waren in den Fünfzigern modern. Wir haben ihm aber die meiste Zeit das Fell einfach wachsen lassen und nicht so albern frisiert, wie es sich damals für Pudel gehörte.
Aber erst seit unsere Kinder aus dem Haus sind, haben wir zwei Hunde auf einmal. Ich versteh das mit dem Kinderersatz also sehr gut. Und Hundenachwuchs zu haben ist wirklich eine Freude, vor Allem, wenn Du Dich nicht von ihm trennen musst. Habe gestern geheult wie ein Schlosshund, als Flocke abgeholt wurde und bin auch jetzt noch traurig.
Mit den besten Wünschen Juansi
Kommentar veröffentlichen