

Zwei Bücher sind mit der Post gekommen, eins gestern, eins heute. Eins für meinen Liebsten, eins für mich, aber diese Bücher werden wir garantiert auch austauschen. Dank noch mal an die Bloggerinnen mit den guten Tipps!
Meins von W.-D. Storl hab ich schon angefangen, hab heute Morgen sogar den Laptop dafür stehen lassen! Dieser Mann war, genauso wie ich, sein Leben lang auf der Suche. Er hat zwar andere Wege gefunden als ich, aber angekommen sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich sage nur: Waldschrate unter sich. Die Räucherkohleherstellung aus Zunderpilz werde ich jedenfalls sofort ausprobieren, und ein Zitat kann ich mir auch nicht verkneifen.
In einem Gespräch mit einem Chayenne Medizinmann fragt Storl , was die Europäer tun könnten, da sie praktisch alle überlieferten, naturbezogenen Rituale und heiligen Lieder verloren haben, und viele Menschen nicht einmal mehr die Spiritualität der Natur wahrnähmen. Der alte Mann sagte kurz: „Ihr habt nichts verloren. Ihr habt alles, was ihr braucht, Berge und Bäume, Felsen und Flüsse, Vögel und andere Tiere. Fragt sie, sie werden euch die Rituale lehren können.“ Meine Rede!

2 Kommentare:
Hallo Juansi,
schön,dass Ihr den von mir so verehrten
Wolf-Dieter Storl kennt und gut findet.
Mein Credo ist sein Buch "Der Kosmos im
Garten".Ich habe sogar zwei Autorenlesungen beigewohnt.Er hat mich
tief beeindruckt.
Hallo Anonyma,
das von Dir genannte Buch war mein erstes von Storl. Ich schrieb etwas dazu in den Kommentaren zum Eintrag vom letzten Samstag. Was ich besonders an seiner Schreibe schätze, ist seine Authenzität. Der Mann lebt, was er sagt.
Schöne Grüße
Juansi
Kommentar veröffentlichen