
Weißdorn
irgendwelche Bäume
Bin draußen gewesen und fast in der Schönheit der blühenden Pflanzen, Büsche und Bäume ertrunken. Kam heim und hatte heftigste Heuschnupfsymptome. Niesanfall, Triefnase, rote, brennende Augen, und alles juckt, Nase, Mund, Augen und sogar in den Ohren! Beschloss, im Haus zu bleiben, machte auch alle Fenster zu. Hatte eine Idee: bewahrt mich dieser Heuschnupfen, den ich seit nunmehr vierzig Jahren pflege, schlicht und ergreifend vor dem Ertrinken in Naturschönheit?
Danke Vera, für den Hinweis, dass ich meinen Heuschnupfen möglicherweise zu gut pflege, als dass er Lust bekäme, zu verschwinden. Werde es auf jeden Fall mal dahingehend beobachten.
Die Geschichte geht noch weiter.
Hab davon am Telefon einer Freundin im Dorf erzählt, und die stand eine Stunde später mit einer CD und dem Bleepfilm drauf vor der Tür. Sie meinte, das täte mir bestimmt gut bei meinem selbstverordneten Hausarrest. Jetzt sitz ich also bei schönstem Maisonnenschein in meiner hermetisch abgeschirmten Bude auf meinem Sofa und gucke endlich den Film, den ich schon so lange sehen wollte. Dazu trinke ich die zweite Tasse Kaffe des Tages, die beste Medizin bei Heuschnupfen, zusammen mit Aquamarin und Schwarzkümmel.
Erste Eindrücke: jetzt weiß ich, wie Magie funktioniert. Ich kriege ein vertieftes Verständnis für meine Schamanischen Realitäten. Mein Lieblingswort seit Jahren Wahrscheinlichkeitswolke hat ein Adjektiv bekommen. Die flauschige Wahrscheinlichkeitswolke ist in der Quantenphysik der Name für den Raum zwischen dem Kern und den Elektronen eines Atoms, passt aber auch auf viele andere Räume meines Lebens. Und Atome sind keine Dinge, sondern Tendenzen. Das Johannesevangelium beginnt mit dem Satz Am Anfang war das Wort.

3 Kommentare:
Liebe Juansi, ich habe letztens irgendwo gehört, dass der Heuschnupfen und das alles gar nicht von den Pollen ausgelöst würde, sondern von dem Feinstaub, der sich daran festsetzt. Ich kenne mich nicht damit aus, da ich nicht unter solchen Symptomen leide, aber vielleicht ist da ja was dran. Denn dann gilt das bestimmt nicht nur für den Feinstaub, sondern auch für die andere Stoffe, die so in der Luft herumschwirren und uns nicht gut bekommen.
Bei dem Satz ..den ich seit nunmehr 4o Jahre pflege.. musste ich lachen. Ich stellte mir nämlich vor, wie du deinen Heuschnupfen gut pflegst und so verwöhnt zu werden hat ja was. Vielleicht geht er deshalb nicht weg ;-).
liebe Grüße
Vera
nun läuft der film hier auch wieder im kino - schön, kann ich endlich mal sehen. bin sehr gespannt!
liebe grüße,
anne
p.s.: schön, wie du den frühling auf deinen fotos festgehalten hast.
+ "ihn" nach "ich"
Kommentar veröffentlichen