
Wir sind im Halbfinale, hohohoho!
Ich habe mich während dem Elfmeterschießen so fest in meinen Liebsten verkrallt, dass der kaum Luft bekam.
Deutschland erlebt zurzeit das erste Mal, seit ich denken kann, einen fröhlichen Nationalstolz. Dazu hatten wir ja in den letzten 60 Jahren auch nicht viel Anlass.
Ich persönlich bin erst seit relativ kurzer Zeit gerne deutsch, nämlich seit der letzte Kanzler Nein zum Irakkrieg gesagt hat. Aber eine Fahne würde ich mir deswegen doch nicht aufhängen. (Außer auf meinem Fußballshirt natürlich.) Freu mich aber über die allgemeine Freude und Ausgelassenheit. Vielleicht gibt es auf diese Weise weniger Nährboden für braunes Gestrüpp.
Und auch die Tatsache, dass wir dunkelhäutige Spieler in der bis jetzt erfolgreichen Nationalelf haben, gibt mir Anlass zu hoffen, dass die Feindbilder einiger Leute sich endlich auflösen können.
Den David Odonkor mit seinen roten Schuhen flitzen zu sehen macht doch wirklich nur Spaß. Seit dem Spiel gegen, oder irgendwie besser gesagt mit Polen freu ich mich immer auf die letzten zwanzig Minuten und hoffe, dass er eingewechselt wird.
das tor bleibt heute geschlossen

10 Kommentare:
ODONKO SÍ! Tiene mucho fuego, ese hombre, olé. So ein Mentalitäten-Mix sorgt auch für mehr Lebendigkeit, finde ich. Der Herr Lehmann gefällt mir auch gut - hatte keine Lust, viele Worte zu machen und tat es einfach nicht. Bis Dienstag dann, Labbatú y su cuervo balla balla
Was ein Abend.....
Also egal ob man Fußball mag oder nicht, diesen spannenderen und aufregenden Abend hab ich gerne erlebt, auch wenn ich nicht selber Fußball gespielt habe. Dennoch habe ich mich reichlich während dess Spiels zwischen Chouch, Balkon, Stuhl und immer hin und her bewegt, ich war feddich...
Danach auf zum Clueso Konzert!!!!! Tolles altes Spiegelzelt mit Holzboden, in dunkelrotem Samt ausgestaltet und ringsrum bunte Glasfenster und Sitznischen. Hunderte Junge Mädels, die auf den Tischen tanzten und eine wirklich tolle Band. Schon zum zweiten mal Live gesehen und denke immer noch, das ist im Moment einer der fettesten Liveacts on Tour. Sehr empfehlenswert.
Und mein Schatz natürlich voll Textsicher mittendrin. In der Eingangsschlange sagte eines der Mädels, so um die 19 vieleicht, zu Ihrer Freundin, wie schrecklich alt sie schon sei....mein Schatz hat laut gelacht....
Neben dem Zelt spielten gutgelaute Menschen aus aller Welt Beachvolleyball mitten in der Nacht und über allem lag der gute Duft von Zuckerwatte und "Finale".
Eine leckere Tüte frisch gebrannte Mandeln(ich mag sie so, wenn der Zucker drumrum nicht so dick ist)begleitete uns auf dem Nachhause Weg und gehupt und gehupt und gehupt.....
Das war ein guter Abend(ups, immer diese urteilerei..)
Alles liebe
derdersiegegenitaliensiegensehenwill
Ja den Herr Lehmann-for-president, den mag ich auch, einer von der introvertierteren Sorte, wie es scheint, aber voll da, wenn er gebraucht wird.
derdersiege-genitalien-siegensehenwill hab ich zuerst gelesen.
Ich hab Dich richtig springen sehen in Eurer Wohnung, die ich ja noch immer nicht kenne. Wie wär's am 15./16.? Super, das Du so eine gute Laune kriegst von gelungenem Fußball!
Grüße an alle
Juansi
Brasilien gegen Frankreich. Die Franzosen haben gegeben was sie haben, auch wenn es nicht mehr soviel war wie vor 8 Jahren.
Von den Brasilianern gab es wieder nur ungebügelte T Skirts und Kartoffeln aus dem Ofen.
guten Appetit und gute Heimreise....
derdernochzweispielevorsichhat
Bei mir gab's grad Dickmilch mit Schwarzbrotbröseln, ein Lieblingsgericht aus meiner norddeutschen Kindheit. Mjamjam, da braucht's nicht mal den Backofen.
Ja, die Franzosen waren gut und die Brasilianer traurig. So geht's im Leben, mal ist der eine oben, mal der andere unten.
Einen schönen fußballfreien Sonntag noch
wünscht Juansi
Ja so gehts wohl im Leben, alles eine einziges nehmen und geben lassen....Ich meine, was ist schon von spielern zu erwarten, die Kaka heißen....
Sag mal was ist denn am 15/16ten????
Alles Liebe
P.M.aus F.
Hallo Schnellmerker,
tja, da rauschen wir entweder ein paar Kilometer euch am A.. vorbei oder direkt in euer Wohnzimmer, wahlweise und auch erst mal so ne Idee von mir.
Was kann der arme Mann dafür,
dass er bloß Kaka heißt?
Des Öft'ren auch ein Kaka-Du
vom Ast herunter sch... .
Grüezi Juansi
Hallo Judith
Also, wie ich aus gewöhnlich gut unterichteten Kreisen gerade erfahren habe, werden wir den 10. bis 12. Juli auf Autobahnen Zwischen Freiburg und Regensburg verbringen. ab dem 13. sind wir dann wieder da wo es am schönsten ist und freuen uns sehr über euren Besuch. Wo gehts denn hin? Nur zu uns oder seid ihr auf der Durchreise Richtung Olivenbäume? Wie auch immer, wir freuen uns wenn Ihr kommen wollt.
Also melde Dich
Prati
Hallo, Ihr beiden !
Also, es gibt durchaus auch deutsche Wörter, die ich hier in Brasilien nicht laut sagen darf, da sie zum Schimpfwort werden, Kuh ist eins davon (cù = Arsch).
Und : Schweinsteiger möcht ich nun auch nicht grad heissen :)).
Beim armen Kaka handelt es sich um einen Spitznamen. Weiss nicht, ob das auch was bedeutet..
Aber definitiv hätte er echt besser spielen können und weniger Chancen vermasseln ! Dat stimmt !
Wie überhaupt die ganze, so siegessichere Mannschaft.
Dann einen schönen Urlaub auch
Ursel
Ja, und den Schweinsteiger nennen sie mannschaftsintern auch noch "Schweini", hörte ich den Lehmann brüllen.
Da wo wir hinfahren heißt Arsch auch 'cu', wird zum Glück aber 'kü' gesprochen, sodass ich mich nicht zurückhalten muss.
Juansi
Kommentar veröffentlichen