2.7.06

Sommerseligkeit

Die Denkhaube mit den schwarzen Gedankenspitzen ist mir derzeit im Sommer zu warm geworden. Deshalb habe ich mir das leichtere Federkleid übergeworfen. Nennt mich ab jetzt Klein Adlerauge. Werde weiterhin den Überblick behalten.


Hier noch ein paar Sommerimpressionen.


Auf dem freien Feld sind die Vogelstimmen nicht so vielfältig wie im Wald, dafür ist das Jubilieren der Lerchen allgegenwärtig. Besonders, wenn ich mit den Hunden vorbeikomme, steigen sie auf und tirilieren außerordentlich laut und kunstvoll, damit sich die Jungvögel in den Nestern am Boden ja nicht mucksen und am Ende noch gefressen werden.

Dieser Lerchengesang verbindet sich für mich mit blauem Himmel, Sonnenschein, Sommerhitze, flirrender Luft, Schmetterlingsgeflatter und dem Geknirsche des Kieses auf den Feldwegen. Sommerseligkeit. Ich genieße sie in vollen Zügen, denn in zwei Monaten spätestens ist der Sommer schon wieder vorbei.



2 Kommentare:

Ursel hat gesagt…

Hach !
Liebe Juansi,
lach mich bitte nicht aus, aber trotz des meistens warmen Klima's hier fehlt mir der deutsche Sommer doch sehr, seufz. Diese einmalige Jahreszeit, die Du so schön beschreibts und die Ihr deshalb so geniessen könnt, weil sie so kurz ist !
Und mit ihm die Landschaften zum Spazieren gehen, Radeln, Laufen !
Hier ist man entweder im Ort oder ganz draussen aus der Zivilisation, sosehr, dass viele Wege Privatwege sind, auf denen man ganricht gehen darf, nur auf den Landstrassen, die oft scharf befahren werden.
Trotzdem, ich KÖNNT ja mein Radl mal wieder ölen und ne Runde treten :)
Hier ist ja derzeit die kühlere Jahreshälfte und alle freuen sich, mal Stiefel anziehn zu können. Nur ich nicht. Ich hab zwar auch welche, aber geniesse es, so oft es geht in Havaianas rumzulaufen, ob das nun gesellschaftlich passt oder nicht...is mir Wurscht :)

Dir und Deiner Mutter alles Liebe und Gute
Ursel

Juansi hat gesagt…

Ja, öl Dein Radl und dann ab durch die Mitte. Ist allemal besser als heimwehkrank in der Bude zu hocken.

Na, und viele hier beneiden Dich um das freundlichere Klima, in dem Du leben darfst. Das weißt Du ja bestimmt.

Grade ziehen heftige Gewitter und Unwetter über Deutschland. In der Nacht hat's heftig vom Himmel herunter gekracht, die Sirenen gingen an und Rettungswagen heulten laut.

Das ist eine andere Seite unseres Sommers.

Danke für Deine guten Wünsche

Liebe Grüße
Juansi