4.8.06

Kinderabend


Zu gestern Abend hatten wir Kinder mit ihren Eltern zu uns eingeladen, mit uns gemeinsam zu Trommeln, zu Rasseln, schamanisch zu Reisen und zu Basteln.

Dreizehn Kinder kamen im Alter von Acht bis Siebzehn, und zehn große Leute waren wir in unserem wilden Garten. Die Wolken hatten sich extra für uns verzogen, und die Abendsonne schien auf uns, bis die Nacht hereinbrach und die Sterne herauskamen.

Wir hatten ein Feuer gemacht und für den Feuergeist gesungen. Uns begleiteten die Grillen, die Schwalben, die Krähen und später die Fledermäuse. Die Kinder ritten auf Tigern und begegneten Füchsen, Pferden, Hunden und Adlern.

Wir haben das zum ersten Mal mit Kindern gemacht, und ich war tief berührt davon, mit welcher Selbstverständlichkeit und Einfachheit die Kinder in die Anderswelt reisten. Einige kannten schon ihren Einstieg in die Untere Welt, die anderen habe ich einfach durch ein Tor geschickt mit der Ermahnung, ja wieder durch dieses Tor zurückzukommen.

Auch Erwachsene waren dabei, die zum ersten Mal gereist waren und teilweise ganz bewegt zurückkamen.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Mahl aus den vielen Mitbringseln, ein Märchen, und einige Lieder für die Nacht und die Sterne.

Das ist immer noch eins der Schönsten für mich: Menschen das Tor zu ihrer anderen Wirklichkeit zu zeigen.

1 Kommentar:

Ursel hat gesagt…

Wie schön !

Das würde ich auch gern mal erfahren..bisher habe ich davon nur gelesen oder gehört. Mit Kindern muss es besonders schön sein.

Danke für die Empfehlung der chinelos ;)

Hmm, Lavendelgeschirr, wie schön !!

Dann lasst den Urlaub noch schön nachwirken..

Alles Liebe
Ursel