10.9.06

Geburtstagsgeschenk

Heute mal eine RÄTSELFRAGE

Was schenkt die kleine Schwester der großen Schwester zum Geburtstag?

Aber Vorsicht, so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht ist es nicht. Auch nicht auf den zweiten Blick.


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

.........einen Kulturbeutel ??

Anonym hat gesagt…

.....jetzt hab ich`s:Ein Fotoalbum!

Anonym hat gesagt…

ganz klar, muggelmanische Henkelmucksbrummseln!!
Also das war einfach.....
herzliche Glückwünsche von mir
Derdersichmitmucksbrummselnauskennt

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Einen multifunktionalen, zusammenklappbaren Pullover, der zum Wandern und Ausgehen, als Tasche und Erntekorb, zur Dekoration des Körpers und noch zu vielem mehr genutzt werden kann?
Liebe Grüsse und ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Gabriela

Juansi hat gesagt…

Super geraten bisher!

Hier noch ein paar Tipps:
Das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint, stimmt so nicht...
Das, was es auf den zweiten Blick nicht zu sein scheint, stimmt so auch nicht.
"Der Teufel steckt im Detail" !

Anonym hat gesagt…

Eine Handtasche, die keine Handtasche ist?????
Ich komm nicht drauf und warte sehnsüchtig auf die Aufklärung.
Liebe Grüßlis - Dagmar

Juansi hat gesagt…

Also vielen Dank für's Mitraten.

Was ein Henkelmucksbrummsel ist, kann ich mir ja noch vorstellen, aber bitteschön - was ist eine Kelly-Bag? Klingt so, als ob eine das kennen MÜSSTE! Den klappbaren Allzweckpullover fand ich auch genial.

Auf den ersten Blick? Eine Handtasche! Ja, nicht schlecht, aber auch nicht ganz.

Auf den zweiten Blick? Keine Handtasche? Stimmt auch nicht!

Also, es WAR eine Handtasche, deren Griff aber im unteren Päckchenteil mit verstaut war, und der sichtbare 'Griff' bestand aus einem Paar Wollstrümpfe.

Das Ganze erschien mir in dem Moment, als meine Tochter es mir zeigte, wie ein Gestalt gewordenes laterales Rätsel, und ich war einfach guter Laune.

Ursel hat gesagt…

Liebe Juansi !

Auch nich herzlichen Glückwunsch von mir !!
Dauerte ein wenig länger, da ich ja auch weiter weg bin, hehe...

Handtaschen sind immer gut. Ich trage miene nämlich immer, bis sie fast auseinanderfallen ;)

Liebe Grüsse
Ursel

Juansi hat gesagt…

Hallo Ursel, ich hatte gar keinen Geburtstag, aber meine eine Tochter.
Ich selber trag nicht so gern Handtaschen, stopfe immer alles in Hosen- und Jackentaschen.
Ich schick Dir Turbogrüße, damit sie bald ankommen.
Juansi

Ursel hat gesagt…

Sind schon angekommen :)) Danke !

Hier ist es meist zu warm für Jacken, deshalb finde ich mittlerweile eine Handtasche doch gut. In D war ich auch eher für Jackentaschen oder Rucksack zu haben. Jetzt ists auch schin wieder sch6on warm geworden und wir wurschteln im Garten rum. Ich mach am Wochenede mal wieder Fotos..

LG URsel