Noch so jemand Fotoscheues. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich eine ungewöhnliche Bewegung vor mir. Zuerst hielt ich es für eine sehr große Raupe, was da von rechts nach links über den Weg hüpfkroch oder kriechhüpfte.Bei genauerem Hinsehen stellte es sich jedoch als eine sehr kleine Maus oder ein Mausejunges heraus, das nicht in der besten Verfassung zu sein schien, obwohl auf den ersten Blick keine Verletzungen zu erkennen waren.
Ehe ich die Kamera aus meiner Hosentasche genestelt hatte, war sie schon auf der anderen Seite, vesteckte ihre kleine Schnauze unter dem spärlichen Bewuchs dort und hielt ganz still. So nach dem Motto „ich kann Euch nicht sehen, also seht Ihr mich auch nicht“. Haben wir das als Kinder nicht auch geglaubt?

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen