14.9.06

Labyrinth


War heute schon in aller Frühe in einem öffentlichen Park in der Stadt, wo vor einigen Tagen ein paar Frauen ein Labyrinth angelegt haben.

Die kamen an dem Abend mit Eimern und Säcken voller Sägemehl, rot-weiß gestreiftem Plastikband aus dem Straßenbau und Unmengen von leeren Eierkartons. Ich war eingeladen worden, das ganze zu betrommeln und hatte zu dem Zweck noch ein paar weitere Trommlerinnen zusammengetrommelt.

Zuerst wirkte alles sehr planlos, ich konnte mir nicht vorstellen, dass je was draus werden könnte. Wir fingen trotzdem an, unter den alten Bäumen zu spielen, leise und ganz langsam, steigerten später allmählich das Tempo, aber nicht die Lautstärke.

Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde war das Labyrinth fertig ausgelegt. Sieben Umgänge, in der Mitte die Eierkartons, die äußeren Ränder mit dem Absperrband. Wie auf ein geheimes Kommando gingen von einem auf den anderen Moment plötzlich alle zehn Frauen darin herum. So ein schönes Bild, und ich bin das erste Mal trommelnd in einem Labyrinth herumgewandert.

Ich bin ja so eine, die jedes Labyrinth, was sie sieht, sofort begehen muss, am liebsten barfuß. Aber dieses Eierkartonlabyrinth hat alle anderen in den Schatten gestellt, so wundervoll war das.



Zum Schluss wurde alles mit dem Sägemehl ausgestreut, und mittlerweile haben die Stadtgärtner den Rasen labyrinthisch gemäht. Ob die wohl geflucht haben?

Und die ganze Aktion wurde von diesem Abfalleimergeist aufs Genaueste beobachtet...


3 Kommentare:

MyM hat gesagt…

der abfalleimer geist sieht ja süß, wenn auch ein wenig skeptisch aus, find ich.

Ursel hat gesagt…

uups, und ich hab' mich die ganze Zeit gefragt, wo denn da die Eierkartons sind :)

Schöön !!!
Wir haben unser altes Holz aufgeräumt und ich habe fest vor in der nächsten Zeit ein paar Feuer zu machen.

LG Ursel

Juansi hat gesagt…

Ja der war zuerst etwas skeptisch, und dann hats ihm aber auch gefallen, glaub ich.

Und die Eierkartons wurden nach dem Sägemehl streuen wieder weggenommen und vorschriftsmäßig entsorgt.

Feuer machen ist toll!

Grüße von Juansi