So richtiges Novemberwetter ist das ja nicht grade. Wir sitzen auf dem Balkon in der Sonne, und lassen es uns gut gehen.
Heute Morgen passte es prima mit dem Kaffeetest, hatte zu wenig geschlafen und konnte gut zwei Tassen brauchen. Was soll ich sagen, vielleicht war der eine etwas aromatischer und der andere dafür bitterer? Aber vor allem fand ich, ich sollte allgemein mal die Dosis pro Tasse erhöhen. Vielleicht bin ich einfach kein Kaffeegourmet, sondern brauche nur meine kleine Portion Bitteres und etwas Coffein am Morgen. Da hätten wir ja das Geld für eine Luxuskaffeemaschine schon mal gespart.Voila, unsere neue Einfahrt, also eigentlich ist nur das vordere Drittel neu, sieht aber gut aus, finde ich.

Der Busch da unten auf dem Bild fängt im November an zu blühen. Das hebt ein wenig die Stimmung im Herbst. Es ist aber keine Forsythie, sondern ein Jasminum nudiflorum, der blüht eigentlich, wenn die Blätter schon abgefallen sind. Die haben aber in diesem Jahr noch keine rechte Lust dazu.
Und jetzt muss ich mir noch ein bisschen Text aus den Rippen leiern, damit die Fotos einander nicht überlappen. Das kriegt der Modzilla Firefox irgendwie nicht so gut hin. So, reicht schon.

2 Kommentare:
Das ist ja der Gag an den Hochdruckkaffeemaschienen. Das Wasser wird mit viel Druck durch den Kaffee geschossen und deshalb haben die Bitterstoffe nicht genug Zeit sich zu lösen und der Kaffee schmeckt weniger bitter und damit den meisten "besser". Wenn aber jemand auf bitteren Kaffee steht, ist die Maschiene keine gute Wahl, dann musst du ihn halt fünf Minuten ziehen lassen. Du kannst Sie ja wieder auspacken, wenn wir zu Besuch kommen, ich weiss ja jetzt das du eine hast und dein Althippiökoimage hatte ich eh nie geschluckt.
Die Auffahrt sieht super aus und das Stück bis zur Garage schafft Ihr bestimmt auch noch irgendwann.
Alles liebe
dein Klugscheisser
Ps: Was macht Ihr eigentlich an Wheinachten??
Also, mein lieber Herr Sommer, auf das mit der Hippiebraut hast Du mich überhaupt erst gebracht, schon vergessen? Und das Stück bis zur Garage ist schon vor über dreißig Jahren gemacht worden, das muss bloß vom Grasbewuchs befreit werden. Ja prima, wenn Ihr dann an Weihnachten kommt, machen wir ne Hofkratzparty, hinterher gibt's lecker Essen, wenn Ihr welches mitbringt. Den Rest dann doch lieber unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oder?
Grüße von Juansi, die jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen probiert.
Kommentar veröffentlichen