
Dieser nette junge Mann ist an diesem Wochenende bei uns zu Besuch und macht einen Jamaikanischen Trommelworkshop in unserem Seminarraum. Er heißt Geronimo.
Ich durfte mir aussuchen, ob ich Raummiete will oder mitmachen. Da ich schon seit zwei Jahren nicht mehr afrikanisch getrommelt habe, brauchte es etwas Überlegung, dann habe ich mich aber fürs Mitmachen entschieden.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, es macht so einen Spaß! Und da einige dabei sind, die noch weniger Trommelerfahrung haben, fällt es gar nicht auf, dass ich so lange pausiert habe. Ich bin aber auch schnell wieder drin gewesen, weil mir das rhythmische Trommeln sowieso nur in der Gruppe gefällt.

Ihr könnt Euch sogar anhören, was wir trommeln. Auf Geronimos Seite sind Videos von Auftritten. Das Lied auf dem ersten Video lernen wir grad - mit Gesang dazu! Gar nicht so einfach, beides gleichzeitig.
Heute geht’s weiter! Mir macht es so ein Vergnügen, dass der Hexenschuss, der irgendwann gestern in mich gefahren ist - hab nicht mal gemerkt, wie das passiert ist - kaum noch spürbar ist.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen