24.1.07

Eis

Der benachbarte Ex-Landwirt in Rente steht oft vor seiner Tür, wenn ich vorbeikomme. Sein Hof ist der letzte am Dorfende, und er pfeift gern nach meinen Hunden, die jedes Mal begeistert zu ihm geflitzt kommen. Seltsamerweise fasst er sie aber nie an, freut sich jedoch wie ein kleiner Junge, wenn sie auf seinen Pfiff hören. Ich muss dazu sagen, dass die beiden sowieso meistens auf seinen Hof laufen und den Katzen das Futter wegfressen, wenn sie welches finden. Seit einiger Zeit legt er ihnen nun extra was hin, alle möglichen Knochen vom Mittagstisch, denn Viecher außer den Katzen hat er keine mehr.

Ich war heute das erste Mal wieder draußen. Mich hatte es nun doch gerissen gehabt. Die Angst und Aufregung während dem Orkan, der Kummer über die Verwüstungen in ‚meinem’ Wald und die kleinen Tierchen, die der Mann an meiner Seite mir Tage lang entgegengepustet hat, haben mir den Rest gegeben.

Es ist kalt geworden, ist das nun der Winter oder nur eine Laune des Klimas? Wir haben zwar Minusgrade, aber leider keinen Schnee. Doch als ich wieder nach Hause kam, nieselte es vereinzelte Schneekristalle, mikroskopisch klein.
Das dauert bestimmt ewig, bis da was zu sehen ist.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also wenn das ginge, wäre ich gerne bereit, Dir den ganzen Schnee, der nun hier rumliegt zusammen zu kehren und als Email Anhang zu schicken. Dann wär ich den Scheiß los. Ich zähl jedenfalls schon die Tage, bis wieder Frühling ist, die Blumen Sprießen und es wieder schön Warm wird im Schwarzwald.
Winterliche Grüße
derderkeinschneemag

Juansi hat gesagt…

O was für eine nette Vorstellung! Letztes Jahr soll einer nen Lastwagen voll Schnee bei ebay versteigert haben...
Hier liegt eine hauchzarte, fleckige weißliche Fläche überall drauf und hat mit ihrem Anblick mein genügsames Herz entzückt. Bin schon mal schnell barfuß übern Balkon getappt.
Liebe Grüße von J.

Anonym hat gesagt…

Leider konnte P auf dem Runenblog seinen Senf nicht los werden, weil er selber kein Blogger ist und auch nicht sein will. Also macht ich das nun hier.

Ja sicher weiß P was, P ist doch Haupberuflicher Klugscheisser. Also, du machst dein PDF auf und gehst dann auf Datei/speichern unter und änderst den Dateityp und speicherst es nicht als PDF sondern als .doc
Dann hast du eine Worddatei und in der kannst du dann löschen, was du nicht brauchst und dann erst ausdrucken. Wenn aus irgendwelchen Gründen .doc nicht geht, nimm .txt
Alles liebe
P

Juansi hat gesagt…

Werd's mal ausprobieren, danke.
Und - H.B.P.!
Rufe heute noch mal an.
Grüße J.