

Wir sind solche Helden, da hatten wir meinen Eltern zum Hochzeitstag zwei Gutscheine geschenkt für Museumsbesuche mit anschließender Kaffeepause. Und heute stellen wir fest, dass das eine Museum, nämlich die Porzellanausstellung im Schloss Fasanerie erst wieder ab April öffnet, und das andere, das ‚Pfundsmuseum’ in Kleinsassen mit der Ausstellung von Gewichten erst im Sommer wieder.Gut also, flexibel wie wir sind, und das Wetter war heute so schön, sind wir kurzerhand ins Rote Moor gefahren, haben einen Rundweg auf den Holzbohlen gemacht, und hinterher waren wir in der Moorhütte schmausen.
Meinem Vater kamen auf dem Weg durchs Moor ganz viele Erinnerungen an den Krieg und seine Gefangenschaft in Russland hoch. Die Landschaft regte ihn wohl dazu an, und ich war heute sehr geduldig beim Zuhören.
men on top

heißer Apfelwein mit Kandis

6 Kommentare:
Nachdem die meisten aus meiner Familie und meinem sonstigen Umfeld, die den Krieg und das "davor" bewusst erlebt haben, tot sind, ärgere ich mich um jede Minute, die ich nicht geduldig zugehört habe.
Es ist nicht, weil mir dadurch der Bericht von Zeitzeugen entgangen ist und auch nicht die Weltpolitik.
Es ist das kleine einfache Leben und die Gefühle, die Subjektivität, die mir fehlen, über die ich gern mehr erfahren hätte.
"Unscharfe Bilder", ein Buch von einer Frau Hahn, der genaue Name der Autorin ist mir grad' entfallen, hat mich da sehr beeindruckt.
P.S.: Die Bilder sind schön.
Heisser Apfelwein ? Ist der besser als kalter ????
Hmm, bin halt keine waschechte Hessin :)
Kvinna, ärgere Dich nicht, zünde ihnen einfach mal eine Kerze an...
Keine waschechte Hessin, Ursel? Was denn? Ich ja auch nicht, aber heißer Apfelwein schmeckt in der kälteren Jahreszeit so gut wie Glühwein, bloß anders.
Echt, ich finde, er hat so 'nen komischen Beigeschmack, ist nicht so mein Ding, obwohl ich in Gäise geboren und in Wazzebonn-Schdeinbeasch aufgewachsne bin..
Aber ich hab mir auch nie Kandis reingetan, vielleicht hilft das ?!
Glühwein ungesüßt find ich auch nicht so lecker, viiiel zu sauer! Und kalten Apfelwein trink ich schon mal gar nicht. Der schmeckt nämlich ein bisschen nach faulen Äpfeln halt, so wie Wein ja auch nach fauligen Trauben schmeckt. Alles Gewöhnungssache, denk ich. Mit einer Vorliebe für Chili wird angeblich auch niemand geboren...
Wo liegen denn all die Örter, die Du genannt hast? Bei google earth sind die bestimmt nicht zu finden, oder?
Kommentar veröffentlichen