Gestern hatten meine Eltern ihren 63. Hochzeitstag. Wahrscheinlich liegt es in der Familie, das Hochzeitstagsfeiern. Ich meine, wenn die Eltern es so lange miteinander ausgehalten haben, gibt es auch bei den Nachkommen eine Tendenz dazu. Und andersrum funktioniert das dann natürlich ebenso: Kinder aus getrennten oder sehr unglücklichen Partnerschaften neigen eher dazu, das alleine Leben zu wählen. Dazu muss dann noch die allgemein zunehmende Tendenz zum Leben ohne Partner dazugerechnet werden...Na ja, bei uns ist das Fifty-Fifty, denn meine Schwester lebt auch schon ihr halbes Leben lang alleine.
Wir waren jedenfalls in ganz kleiner Runde ein paar Dörfer weiter in einer Pizzeria. Sieht nach nix aus das Lokal, aber kochen können die da hervorragend. Mmh, Lachs mit Orangensoße und Rosmarinkartoffeln... Zur Feier des Tages genehmigten sich mein Papa und ich zum Abschluss einen Grappa, nachdem ich den Chauffeurjob erfolgreich delegiert hatte.

2 Kommentare:
Sehn' sehr gut aus, die beiden! Meinen herzlichen Glückwunsch!
Zurzeit geht's ihnen auch ziemlich gut, und an diesem Tag hatten beide richtig gute Laune. Da freuen wir uns immer.
Kommentar veröffentlichen