Dieses Bild ging, glaube ich, im letzten Winter durchs Netz. Und dieses Jahr? Wie sich die Zeiten ändern! Vielleicht kennt der Winter das Bild ja auch und hat es persönlich genommen? Ich kann natürlich nur mehr grinsen, wenn die Leute sich andauernd darüber beschweren, dass die Welt und das Wetter, die Politik und die Wirtschaftslage, die Nachbarn und das Fernsehprogramm nicht so sind, wie sie sie grade in ihren Vorstellungen brauchen.Mir ist das vor Jahren mal im Straßenverkehr aufgefallen. Sitze ich im Auto, ärgere ich mich darüber, wenn Fußgänger es wagen, die Ampel zu betätigen oder im Schneckentempo über den Zebrastreifen schleichen. Gehe ich selber zu Fuß, sind die stinkenden Raser mein Feindbild, nerven mich, wenn sie zu schnell um die Ecken fahren oder gar bei Rot über die Ampel. So einfach ist das. Hauptsache meckern.
Oder wahlweise Panik machen, und da wir ja in diesem Winter keine Vogelgrippe haben, mit der die Medien Quote schinden und wir unseren Smalltalk peppen können, muss eine Klimakatastrophe her. Ja ja, normalerweise haben wir am Südpol zurzeit statt der normalen -25° nur -6°, und in Hamburg knackt ne Wurst.
Ich persönlich glaube daran, dass der Winter noch kommt. Schon allein deswegen, weil ich mir bereits ein Paar warme Einlegesohlen für meine Stiefel gekauft hatte. Und ich werde mich hüten, ihm dann einen Stinkefinger zu zeigen.

8 Kommentare:
hallo Juansi,
weißt du wo die vogelgrippe gebleben ist?
Die Vogelgrippe ist von diesen starken Stürmen weggeblasen worden, die angeblich dauernd hier wüten. Heute soll wieder einer dolle Pusten...ts, alles Panikmache, ignorier ich und koch mir ne lecker Suppe und ess se janz allene, so.....
Den Spruch mit den -25° am Südpol finde ich übrigens klasse, nicht nur wegen der lecker Knackwurst.
Erinnert mich an eine Dame in der Umweltdisskusion neulich. Die meinte: "Hey, ich bin auch ohne Dinosaurier groß geworden, da werden es doch meine Kinder noch ohne Bäume schaffen" !
jenau.....
Alles liebe
derderheutezumtrotzinlinerngeht
Ja, Panik machen tut dem eigenen Ego so gut, das kann sich dann an solchen Themen mit ungeheurer Wichtigkeit und Bedeutsamkeit aufpimpen.
O ja die Bäume, wie furchtbar! Was können wir bloß tun? Schaffe ich jetzt sofort mein Auto ab und stell die Ölheizung aus? Und was werden meine Kinder bloß ohne die Bäume machen? Die Armen!
Und die Dinosaurier müssten sich doch mit Hilfe der Gentechnik auch wiederbeleben lassen, gab's da nicht mal so'n Film drüber? Aber die Gentechnik an sich, wie furchtbar...
Panische Grüße von J.
Netter Versuch, aber heute musst du deine Münze woanders reinstecken, ich habe schon was anderes vor.
Alles liebe
Pratiyan
Schade eigentlich, aber jede Joke-Box braucht auch mal ne Pause.
Und wenn überhaupt Münzen gesteckt werden, dann doch von uns beiden, oder?
Manchmal spielt die Box halt ein anderes Lied als das gewünschte.
Viel Freude bei Deinem Vorhaben!
Grüße von J.
Eben, ich dachte mir, weil wir uns doch sowieso wieder vertragen werden, brauche ich doch auch heute mal nicht loshüpfen und geh statt dessen Eisen biegen.
Hab Dich lieb
Prati
hey das winterbild ist ganz neu für mich und ich schließe mich in erinnerung an letzten winter an ....
das es dieses jahr so mild ist, gefällt mir ehrlich gesagt .. und schlittschuhfahren war ich seit jahren nicht mehr :)
danke für deinen eintrag juansi!
Hey, gern geschehen my am!
Und mit Eisen biegen statt hüpfen werde ich gut schlafen können, Prati. Drück die Daumen, dass das Dach ganz bleibt! Bei Anna hat's schon die Pfannen abgedeckt.
Gute Nacht!
Kommentar veröffentlichen