Diesmal im Schwarzen Moor in der Hohen Rhön.
Dieser Teich nennt sich Moorauge - oder Moorloch? Ich weiß es nicht mehr. Es ist jedenfalls kein normaler Teich, sondern mehr wie ein tiefes Bassin mit steilen Wänden.
Vor hundert Jahren wuchs hier noch kein Baum, aber durch die Trockenlegung an den Rändern des Moores z.B. beim Torfabbau konnten sich hier Kiefern ansiedeln. Die Landschaft war trotzdem streckenweise extrem öde.
Auf diesem Bild könnte der Komet McNaught zu sehen sein, vielleicht ist es der helle Streifen direkt rechts von der Sonne?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen