
Heute Morgen traurig gewesen, weiß nicht warum. Gab es eine traurige kosmische Konstellation am Himmel? Oder hatte ich nur meine Glückshormone am Wochenende verbraucht? Jedenfalls durfte ich meinem Liebsten den Pullover etwas vollschniefen und setzte mich dann, in Decken gemummelt, auf unseren Balkon in die Sonne. Die schien mir schon richtig warm ins Gesicht, danke Ursel!
Ich saß so still, dass ein Spatzenmann sich ans Futterhaus traute und etwas später verschwand, um gleich darauf mit einer Frau zurückzukehren, die sich beide auch durch diskretes Hüsteln meinerseits nicht aus der Ruhe bringen ließen und weiterfutterten.
"meine" Männer
Das Wochenende stand mal wieder unterm Familienstern. Anna war mit ihrem großen schwarzen Hund Maja zu Besuch, und wir haben wie immer viel gelacht zusammen. Wenn es stimmt, dass einmal herzhaft lachen das Immunsystem für 24 Stunden stimuliert, haben wir für die nächsten Wochen ausgesorgt.
Wir gingen alle zum Frühstücken in ein Szenelokal mit Plastikschalensitzen und von der Wand blätternder Farbe aber superleckerem Essen. Später, als er die Rechnung bezahlte, erklärte mein Vater, dies wäre die Nachfeier zu ihrem 62. Hochzeitstag gewesen.
Meine Mutter wunderte sich über sich selber in diesem Lokal und meinte, zu ihrer Zeit wäre so eine Wirtschaft allerhöchstens als Lübecker Hafenspelunke durchgegangen. Sie drückte sich allerdings etwas diplomatischer aus.
Ich bestellte ein jamaikanisches Omelette mit Spinat gefüllt, welches köstlich war. Wir witzelten die ganze Zeit darüber, für was Spinat vielleicht ein Deckname sein könne und mussten immer mehr lachen. Zumal unsere Kinder den Besitzer auch privat kennen, und der Freund unserer größeren Tochter Polizist ist. Als wir gingen, rief der Wirt seinen Gästen laut zu, dass sie sich jetzt entspannen könnten, weil die Polizei das Lokal verlässt.
Gestern Abend das erste Mal wieder vorm Fernseher abgehangen. War zu müde und kaputt für Anderes und nicht schlau genug, einfach ins Bett zu gehen.
wenn ich lange genug "bei Fuss!" und "Sitz!" rufe und Anna kurz: "Hunde, guckt mal her!" , und dann doch noch was Interessantes in einer anderen Richtung passiert, kommt sowas dabei raus


2 Kommentare:
Es ist sehr entspannend durch Deine Gedanken zu wandern. Bin auf Gegenbesuch und komme gerne wieder.
Sei gesegnet
Sonyana die Eremitin
Liebe Juansi, hach, so'n biusschen Winter hätt' ich jetzt auch ganz gerne.
Aber wir sind schon über den Regen froh, der endlich mal fiel !
Liebe Grüsse
Ursel
Kommentar veröffentlichen