
Heute das erste Mal wieder vor der Tür gewesen. Nach einer Woche Wand- und Bildschirmanstarrens blickte ich mit wie neugeborenen Augen in die Welt. Die Sonne stand blass und tief hinter ausgefransten Schleierwolken. Am hellblauen Himmel zogen aufgeplusterte Kondensstreifen ihre Bahnen. Ein niedrig fliegender Bomber zerriss kurz das Bild.
Am Drachenberg lag ein langer Streifen weiß bereifter Bäume wie eine silberne Strähne in einem dunklen Haarschopf. Ich fragte mich, was das Pferd und das Pony trinken würden, weil der Bach auf ihrer hügeligen Weide komplett zugefroren war. Die Hunde machten große Sprünge nach kleinen Mäusen.
Der Schnee war nicht frisch, hatte aber an seiner Oberfläche neue Kristalle gebildet und knarzte herrlich. Ich fühlte mich viel kräftiger als vorher im Haus. An Lichtmess sollen ja die Säfte schon in den Bäumen steigen. Manche Leute gehen in ihren Garten und singen für ihre Obstbäume, um die Säfte zu begrüßen und zu beschleunigen. Das wollte ich allerdings meinen Bronchien noch nicht wieder zumuten.

4 Kommentare:
Für die Bäume singen? So wie Steve Miller?? "I realy love your peaches, wanna shake your treeeee......"
Liebe Grüße
TheSmokerTheJokerTheMidnightTalker
Irgendwie sind Igel ja auch ganz süß, wenn sie so zusammengerollt auf der Straße liegen und gar nichts sagen.
Ach ne, nu guck mal, hat das mit dem Bildchen geklappt....Aber immer erst mal "aber aber" und "ne ne" zetern, hm?
Derderallesbesserweiß
Salve Schwester,
beneidenswert, wie sich Natur um Dich herum zeigt.
Ja, ich bin auch überzeugt, dass an Lichtmess die Kräfte zu steigen beginnen. Ist auch ein guter Tag für so mancherlei initiative Erfahrungen!
Gute Gesundheit!
Sei gesegnet
Sonyana
Kommentar veröffentlichen