
It’s Teatime. Morgens beginnt der Tag mit Grüntee. Richtig viel, meistens ein bis zwei von diesen Kannen für uns beide. Damit verziehe ich mich dann noch mal ins Bett, lese, schreibe, spiele am PC. Diese Zeiten liebe ich.
Habe heute schon eine wichtige Entdeckung gemacht. Wenn meine Emotionen quantitativ einen bestimmten Level erreicht haben, bleiben mir die Wörter weg. Es ist, als ob sie einfach absaufen würden. Meistens in stillen, tiefen Wassern, manchmal in Tränenbächen, oder gar in emotionalen Sturmfluten. Das letztere zum Glück nur noch extrem selten, das ist mir nämlich mittlerweile viel zu anstrengend.
Hab auch bloß 2% Luft in meinem Horoskop nach den rhythmischen Berechnungen eines Herrn Döbereiner aus München, und die – eine Ironie meines Schicksals – ausgerechnet von Neptun zur Verfügung gestellt. Was fängt eine mit 2% schon an, die sich dann auch noch in wabernden Dünsten auflösen? Dafür reichlich Wasser, 60%, deshalb auch der Teich in meinem Profil. Ich wunder mich jeden Tag darüber, was ich hier tu. Das hätte ich vor einem halben Jahr ganz sicher niemandem geglaubt, der es mir erzählt hätte.
Meinen Vater haben wir gestern aus dem Krankenhaus befreit, nachdem der Chefarzt und der Oberarzt der Chirurgie eine halbe Stunde auf uns eingeredet haben und das nach Kernspintomografie noch immer ohne Diagnose! Diese Männer gäben auch prima Politiker ab. Und meine Mutter lernt auf ihre alten Tage noch - sie ist nämlich auch schon über Achtzig - ihm 3x täglich eine Spritze zu geben. Ich bewundere ihren Mut.
Ja und heute schauen wir mal, was an Geburtstag feiern so möglich ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf Familiengeklüngel.

8 Kommentare:
Hallo Ju.... ich bewundere auch den Mut deiner Mutter, aber den deines Vaters auch, ich meine, er wird ja gepiekst....
Viel Spaß beim Feiern und viele Grüße auch an W, H, M und A und deine Mama und Papa
Alles Liebe
Ein Pratient
Hallo Meister des Inkognitos, danke für die guten Wünsche und Grüße. Habe gehört, in F. blühen schon die Krokusse, seufz.
Und einen wunderschönen Tag auch für Dich und Euch.
wünscht Ju
Wer erzählt denn so einen Quatsch, wir haben schon reife Erdbeeren im Garten....
Alles liebe
Der Gärtner
Hallo derderundsoweiter..
Ja, Erdbeeren haben wir auch schon ;)
Einen schönen Geburtstag, Juansi !!
Liebe Grüsse
Ursel
Salve Juansi,
auch von mir herzliche Geburtstagswünsche, möge die lächelnde Göttin Deine Wege segnen.
Nun ganz entre nous von Fischin zu Aszendenten-Fischin: was wäre der ganze Tierkreis ohne uns FischInnen? Arm und viel zu "trocken"! Gell?
Sei gesegnet
Leafox
Liebe Leafox,
mein Papa ist der Fisch mit dem Geburtstag, und auch mein Sohn ist einer. Die sind gern bei mir im Teich mit meiner Krebssonne und meinem Skorpionaszendenten und -mond. Fühle mich trotzdem lächelnd gesegnet, bedankt.
Jetzt weiß ich auch, was mir bei Dir so vertraut war, die Waage wars nicht, und auch nicht die Schlange.
Grüße aus der Unterwasserwelt
Juansi
Salve Juansi,
ich beglückwünsche Dich halt zu Deinen Fische-Männern und schließe sie natürlich in meine FIsche-Philosophie mit ein. Übrigens findet sich in meinem Radix eine intensive Skorpion -Betonung. Verbindet das auch?
In Deinem Blog konnte ich lesen, dass Du horoskopisch angeblich nur über 2% Luft zu verfügen hättest?
Wie das? Immerhin sind 3/12 des Tierkreises in der Luft und ebenfalls 3 von 12 Häusern und 3 von 10 Planeten haben sich gefälligst um prima frische zu Luft kümmern.
Aber Scherz beiseite, ich halte den guten alten Wolfgang D. freundlich gesagt, einfach schon für zu dogmatisch, denn ich kann hier bei Dir genug "gute Luft" atmen und bis nach Wien riechen! Von wabernden Dünsten, keine Spur! Brillante Selbstdarstellung zeigst Du in Deinen kreativen Fotos, die Du nach guter Uranus Manier auch geschickt und attraktiv an Deine "Freunde" und MitbloggerInnen weiterleitest, ich lese Deine intelligenten und gefühlvollen Posts mit Vergnügen und vermute, dass Du auch Dein näheres Umfeld und Familie harmonisch gestaltest. Also, wenn das keine vortrefflichen Lufthäuser spiegelt, was dann?
p.s.: ich hab es mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht, die "Dinge" so lang anzuschauen und zu drehen, bis sie mir zusagen, sozusagen halt in den Kram passen. Ein halbvolles Glas ist mir allemal lieber als ein halbleeres und gute Luft im Leben besser als wabernde Dünste - was immer das ist.
Sei gesegnet
Leafox
Liebe Leafox,
Deine Komplimente gehen ja rrrunter wie Butter… Dankeschön!
Ich finde meine Elementeverteilung schon ziemlich extrem, auch die Lufthäuser nur schwach besetzt. Mache aber das Beste draus, und darauf kommt es ja wohl an, oder? Und wenn gar nichts mehr geht, habe ich ja noch meinen Wassermann daheim.
Wabernde Dünste sind übrigens sehr angenehm, z.B. wenn sie in einem Hammam oder orientalischen Dampfbad wallen, vielleicht sogar noch etwas beduftet, mmh…
Herzliche Grüße
Juansi
Kommentar veröffentlichen