
Ich gestehe: ich lese keine Zeitung, ich sehe oder höre auch keine Nachrichtensendungen. Allerhöchstens der Wetterbericht interessiert mich, und den werde ich mir auch noch abgewöhnen. Ich glaube einfach nicht an die Meldungen oder deren Richtigkeit oder Objektivität. Dazu fällt mir eine Textzeile aus einem alten Lied von M. Müller-Westernhagen ein: "glaubst du an den lieben Gott oder an Guevara? Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bahar."
Trotzdem erreicht mich natürlich das eine oder andere, wie im Moment der Kummer und die kräftig geschürte Angst vor der Vogelgrippe. Heute flog uns das Anzeigenblättchen ins Haus mit der Schlagzeile Rhön liegt für Virus günstig. Nett, dass die auch mal an den Virus denken und dass es dem gut geht. Das musste ich einfach lesen. Im Artikel stand, dass die Menschen zurzeit regelrecht nach toten Vögeln suchen mit teilweise bizarrem Ergebnis: ein gemeldeter toter Vogel entpuppte sich als gebrauchte Windel.
Meine Beobachtungen vom verstärkten Chaos im Wald haben eine Bestätigung bekommen. Wir haben seit kurzem einen neuen Förster. Und der ist ausgerechnet der Ex von der Schwester einer meiner besten Freundinnen. Ich glaub, der verarbeitet seine Trennung im Wald. Heute hat er mich mit seinem Allrad fast über den Haufen gefahren.
Meine Mutter bekam innerhalb einer halben Stunde zwei Anrufe vom Krankenhaus. 1. mein Vater wird heute entlassen und mit dem Krankenwagen (?) nach Hause gebracht. 2. Mein Vater wird auf die Chirurgie verlegt, weil er seit gestern eine geschwollene Hand hat und dem Chirurgen der geröntgte Knöchel nicht gefiel. Das ist die Hand, in der sie ihn mit so einer Dauerkanüle gepiesackt haben.

13 Kommentare:
Hi Juansi, damit du auch mal ein paar Nachrichten bekommst.In den Jahren 1918/1919 hat die Spnische Grippe, ein reiner Vogelvirus und eine Unterform des Aktuellen 27 Millionen Tote gefordert. Die lahme Reaktion verantwortlicher Politiker lässt vermuten, das eine Erneute Pandemie vieleicht gar nicht so übel wäre. Vieleicht könnte sich da ganz galant das große Arbeitslosenproblem von alleine lösen......
Derandennichtmaldievierendrangehn
Und wo genau kann ich das nachlesen und prüfen, "Derandennichtmaldievirendrangehen"? Die Theorie mit der Problemlösung erscheint mir übrigens gar nicht so abwegig und ich bin froh, daß ich es diesmal nicht gesagt habe. Aber ich erhöhe noch um die aktuellen Rentenempfänger. Mindestens. Das Wort "ausländische Mitbürger" schreibe ich jetzt auf gar keinen Fall hierhin.
Ein Fahrgast erzählte mir heute im Auto von einer Schlagzeile "Keine Fußball-WM wegen Vogelgrippe". Die drehen mal wieder alle durch. Mir ist es recht, ich finde Fußball sowieso doof und Gänse (wie auf deinem Foto) toll.
Liebe Juansi, ich hoffe, daß dein Vater wieder zuhause ist und viele Kilometer weit von Chirurgen und anderen Weißkittelträgern entfernt.
Schön, daß du so unermüdlich postest. Buenas noches, Labbatú
Corriendo? Das freut mich aber, das du froh bist, was nicht gesagt zu haben, war das schwer?? Na wer weiß, vieleicht kann man den Virus so umpolen, das er nur die "richtigen" Killt.....
Liebe Grüße
Derdergesagthatwasergesagthat
Ach und noch was Corriendo. Niergendwo kannst du das prüfen, denn alles was geschrieben steht und gegoogelt werden kann, kann genauso erstunken und erlogen sein wie auch eben wahr, niemand kann dir eine Garantie geben. Es gibt auch Zahlen die sagen, die Spanische Grippe hat bis zu 50 Mio Tote gekostet, aber hab ich die gezählt? Wir glauben alle doch immer nur, was wir glauben wollen, nicht wahr?
Alles Liebe
Derderglaubtdasernixglaubtwasaberauchquatschis
Liebe Labbatú, Blogschreiben ist wie Medizin für mich. Endlich kann ich mal all die Sachen loswerden, von denen ich vorher immer dachte, das interessiert ja doch kein Schwein. Ihr könnt mich ja einfach wegklicken, falls ich Euch langweile. Das befreit mich ungemein.
Und lieber ddundnochwas, meinen Zynismus habe ich grad verlegt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Juansi
Liebe Juansi,ich wollte dich ein bißchen aufmuntern in Sachen Vogelgrippe.Machs wie ich und glaub erst mal gar nichts! Ich frag mich wer von dieser Massenhysterie profitiert,wer will uns mit dieser Angst wieder gefügig machen oder geht es nur ums Tamiflu? Welche nichtlahme Reaktion erwartest du von unseren Politikern lieber dernichirgendwas?
Wir müssen nach uns gucken unsere Wahrnehmung schärfen unsere eigenen Kräfte mobilisieren, uns vernetzen.
Ich selbst hab auch keine Zeitung und kein Fernsehen.Bin lieber draußen und schau den echten Vögeln zu...
Die Blogs sind eine neue Entdeckung für mich und echt eine große Bereicherung.Ich hab sehr viele
Anregungen bekommen oder einfach "Gleichklang" in Dingen verspürt ,die ich für ziemlich verschroben von mir gehalten habe.
Ich möchte dir auch dafür danken ,dass du deinen Blog mit uns teilst.
Ich bin gerade dran vielleicht auch einen Blog zu erstellen und dass auch du (wie ich )dachtest das interessiert kein Schwein macht mir Mut.
Liebe Grüße,Stela
Guten Abend Stela!
So ein Blog ist im Zweifel noch schneller aufgegeben als angefangen, ich sags Dir!
Und nicht nur ich freu mich!
Von der Vogelgrippe haben bis dato v.a. die was, die rechtzeitig, also schon vor laaangem, Pharma-Aktien gekauft haben (Schering!)
Es lässt sich an nichts soviel verdienen wie an der Angst: Der "Verantwortlichen", zur Rechenschaft gezogen zu werden für irgendwas, was sie getan oder nicht getan haben und allen andern, denen immer gerade dann klar wird, dass wir alle sterblich sind, wenn etwas im Fernsehen kommt, was UNS eines Tages VIELLEICHT bedrohen könnte (vor allem, solang die Wissenschaft keinen Griff dazu hat)
Wieviele Menschen jedes Jahr an real bedrohlichen Grippeviren sterben, interessiert niemand.
Liebe Stela,
danke für Deinen aufmunternden comment. Dir wünsche ich den Mut zu einem eigenen Blog. Du wirst sehen, es ist spannend und macht viel Spaß.
Herzliche Grüße
Juansi
Salve Schwestern,
ich glaube auch nicht ! Weder an die Vogel noch an sonstige Grippen. Je weniger Aufmerksamkeit man/frau diesen Dingern widmet, desto fröhlicher lacht es sich und desto weniger Macht/Angst können sie ausüben. Ich beklopfe täglich meine Thymusdrüse wie ein Gorilla und da interessiert sich sowieso kein Virus mehr für mich.
Ich wußte gar nicht, wie interessant und anregend es hier beim "bloggern" zugeht.
Seid gesegnet
Lea
Genau Leafox, das ist auch genau die Haltung der Mütter in meiner Nachbarschafft, die Ihre Kinder täglich zum Spielen raus lassen ohne auf warme Kleidung zu achten. Ignoriert doch einfach die Kälte und Ihr werdet schon keinen schnupfen bekommen.
Ich persönlich mache das seit Jahren schon so im Strassenverkehr. Je weniger ich da den Gefahren meine Aufmerksamkeit widme umsomer Spaß habe ich, ist doch auch deine Einstellung, oder habe ich dich da falsch verstanden?
Salve dererlockeristweilerseineaufmerksamkeit......
ich mußte kurz beim Lesen die Luft anhalten, weil irgendwie bin ich als Wienerin schon froh, dass es im Straßenverkehr Ampeln und Verkehrsregeln gibt und die Leute nicht wild über die Kreuzungen hüpfen. So ohne weiteres kann ich auch nicht vermuten, dass sämtliche "klugen" Mütter ihre Kinder unvernünftig gekleidet in die Kälte schicken.
Nur, Straßenverkehr und Kälte im Winter sind Tatsachen - die kannst Du schlecht ignorieren.
Andererseits hast Du natürlich schon recht. Wenn es gelingt, sich nicht anstecken zu lassen von jedweder Panikmacherei und jeden kolportierten Angst-Virus ignorieren kann - lebt sichs wesentlich lustvoller.
Sei gesegnet
Lea
wie gesagt, ich bin da vollkommen deiner Meinung, das sage ich auch immer zu schwulen, wenn ich sie treffe, nur keine Panik vor Viren, dann lebt es sich wesentlich lustvoller.
Lieben Gruß, dein
F. Mercury
Liebe Leafox, seit vielen Jahren bin ich der Lebensfreude auf der Spur. Ich habe meinen Fokus auf die schönen Seiten des Lebens, eigentlich müsste ich sagen auf die lebendigen Seiten. Krankheit und Tod sind für mich dabei auch Teile des lebendigen Lebens. Ich habe überhaupt keine Lust mir das vermiesen zu lassen, wenn es irgend geht. Weder von der Virenpresse noch von einzelnen Miesmachern. In diesem Sinne klopfe ich mir mit Dir gemeinsam auf die Thymusdrüse. Auf ein lustvolles Leben! Juansi
Kommentar veröffentlichen