Inmitten von Frost und Schnee und meterlangen Eiszapfen am Dach der Nachbarscheune zeigt unser Thermometer auf dem Balkon in der Sonne fast 20 Plusgrade.Habe gemeinsam mit einem klugen Freund herausgefunden, dass es mir anscheinend schwer fällt, andere so sein zu lassen, wie sie sind. Und dass das so ist, weil es mir genauso schwer fällt, mich sein zu lassen, wie ich bin. Klingt kompliziert, ist aber so.
Bin einerseits sehr dankbar für diese Erkenntnis, schäme mich andererseits auch für meine Blindheit. Habe beschlossen zu üben, immer so sein zu wollen, wie ich bin.

5 Kommentare:
zum Beispiel Blind und Beschämt? Guter Plan !!
Alles Liebe
Ein nicht ganz so kluger Freund
...und dankbar!
Herzlichst Juansi
Ja, das stimmt. Ich hatte es deshalb nicht erwähnt, weil es im allgemeinen doch viel leichter ist, Dankbarkeit in sein Selbstbild einzubauen.
Alles liebe
derpratizipierende
Ps, denk dran heute noch anrufen, Foo Fighters sind Komplett.....
Pratizipieren, toll!
Kann man da mitmachen?
Hi Juansi,
Jetzt warn wir grad so schön am Warmlaufen und Du lässt alles sein- die andern, Dich, mich- das finde ich ganz schön unverschämt,
mei liaba!!
Hab mein Widdergehörn wieder auf den Schrank gestellt, wiewohl es mir da sicher nicht verstauben wird, wie ich mich kenn.
Wenn Du Dich sein lassen kannst wie Du Dich wollen tätest wenn Du wärst wie Du bist und die andern auch alle noch, dann schreibst Du vielleicht gar keine comments mehr.
Stell Dir mal vor, das würde jeder machen, lauter Heilige in den Blogs und Posts...halleluja! Das reinste Paradies wär das.
Grüsse!
Sam mit dem Senflöffel
Hey Sam,
was kannst Du denn für ne Süße und Komische sein? Das sind ja völlig neue Töne! Und ich wollte es mir grad so schön in meinem Schmollwinkel gemütlich machen. Geht ja so nun auch nicht mehr. Und what's next? Ach, ich denk, mein Skorpionstachel wird demnächst sowieso wieder Lust kriegen, sein Gift zu verspritzen.
Bis dahin grüßt Juansi mit der Harfe
Kommentar veröffentlichen