
Schon wieder packt mich die Unruhe, und ich mache mich auf, meine einsame Runde zu drehen. Ich laufe los, kontrolliere an den Grenzen zu meinem Revier die Markierungen. Schnuppere daran, gibt's da etwas Neues, Interessantes, Gefahr für mich, Hinweise auf Nahrungsquellen, Nachwuchs?
Selber setze ich auch Markierungen. Wer nimmt die Witterung auf? Manchmal treffe ich Artgenossen. Dann wird kurz geschnuppert, geknurrt, gar nicht mal unfreundlich. „Wie geht’s, hast du etwas gefangen, wie geht’s dem Rudel, alle satt und gesund?“ Und weiter geht’s.
Am Ende der Runde kehre ich in meinen Bau zurück, tu was getan werden muss, jage, fresse, spiele mit meinen Rudelgefährten, träume, ruhe mich aus. Bis mich wieder diese Unruhe packt und ich aufs Neue los muss.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen