8.3.06

Frauentag


Wenn heute Frauentag ist, für wen sind dann die anderen Tage im Jahr? Nicht für uns? Habe eigentlich keine Lust, mich mit einem Tag abspeisen zu lassen. Ich will das ganze Leben!

Das Schönste, was ich mal zu diesem Thema sah, waren Tschuktschenfrauen von der Beringstraße zu UdSSR Zeiten. Die hatten geblümte und gerüschte weite Kleider über ihre Fellparkas gezogen und tanzten miteinander, beschwingt durch eine Extraration Wodka, der zu diesem Anlass von der Regierung gestiftet worden war. Diesen Tag verbrachten sie miteinander und kümmerten sich mal nicht um ihre Familien.

Was den Meerrettich betrifft, wollte ich es genau wissen und habe mal gegoogelt. Hier einige bemerkenswerte Informationen:


Meerrettich (Kren) essen: da der frische Meerrettich sehr leicht in den Kopf steigt, empfehle ich beim Essen auf die richtige Atmung zu achten:nie durch die Nase ausatmen!!

Meerrettichbier: 60 g Meerrettich, gerieben. 1,5 l Bier darüber gießen. Einen Tag stehen lassen, abfiltern, etwas Zucker zugeben und im Verlauf von 2 Tagen schluckweise trinken. Bewährtes Mittel bei Wassersucht.

Vogelgrippe vorbeugen: Jetzt mit Meerrettich Immunsystem stärken

Meerrettich contra Tamiflu und Relenza
Zur Immunstimulierung sowie zur Vorbeugung von Infektionen sind die Wirkstoffe aus der Meerrettichwurzel eindeutig die bessere Lösung als eine unsachgemäße Anwendung von Tamiflu und Relenza. Schon zwei Teelöffel geriebener Meerrettich über den Tag verteilt reichen aus, um die volle Wirksamkeit zu erreichen.

Jetzt wird mir Einiges klarer!

4 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Hola, Juansi!
Für wen der Internationale Frauentag heute gut ist, weiß ich auch nicht. Aber feiern könnten wir uns ja trotzdem!
Irgendwann fiel mir ein, vielleicht jeder Frau im Taxi ein MonCherie o.ä. zu überreichen, als kleines Geschenk zu diesem so wichtigen Tag...hab´s dann aber gelassen, weil Messe war und das Geschäft so gut lief, das ich´s wieder komplett vergaß. Die Einzige, der ich gratulierte, um einfach mal die Reaktion zu beobachten - natürlich habe ich ihr mein Bedauern darüber versichert, daß ich nichts Festliches anzubieten hatte - wußte gar nichts davon.

Ich halte es da auch mehr mit den Wesen aus Alice´s Wunderland - die feiern ja 364 Tage im Jahr Nicht-Geburtstag.

Danke für den Tip mit dem Radi - boah, ist der scharf, so pur. Aber die Schärfe verschwand magischerweise sofort, als mein Körper mir riet, ihn mit etwas Aioli zu kombinieren. Das war auch so etwas, was mein Körper von ganz alleine wußte. Tut ganz gut bei dem kalten Wetter.
Leider vertrage ich weder die wohltuenden rohen Zwiebeln, die ich meiner Schilddrüse und meinen Nebenhöhlen zuliebe zu mir nehme, noch den Radi, obwohl ich sonst einen Pferdemagen habe. Und Milch trinke ich nicht wirklich gern, die würde es verträglicher machen, sagt Sam. Na, ich experimentiere jedenfalls auch fleißig weiter mit diesen neuerlichen Gelüsten, die sich auftun. Wird schon für was gut sein. Servus, Labbatú y su cuervo bonito

Juansi hat gesagt…

Hallo Labbatú,
schade, dass ich heute nicht bei Dir im Taxi saß. Ach ne, es gab ja doch keine Mon Cherie. Doch, feiern find ich auch gut und uns Frauen sowieso.
War das mit dem Radi Dein Ernst? Mein Favorit ist mittlerweile ein Mix mit Frischkäse. Passt fast überall dazu.
Was heißt cuervo? Bonito kenn ich nur als Name für Thunfisch.
Gute Nacht wünscht
Juansi

Sati hat gesagt…

Cuervo ist der Rabe.
Der ist mir ja kürzlich zugeflogen und nun bekommt er wechselnde Beinamen, wie eben auch "bonito", weil er so schön ist.
MonCherie gibt´s dann halt nächstes Jahr zum Nicht-Geburtstag, hoffentlich dann nicht mehr im Taxi sondern in angenehmer, milder und freundlicher Umgebung, wie und wo auch immer....

Klar war das mein Ernst mit dem Radi. Ich habe ihn ja heute abend erst mal pur probiert. Wollte ursprünglich den milderen Bruder, den Rettich, besorgen, den kann ich gut pur essen, aber der war nicht da. Also habe ich den scharfen Radi mitgenommen, eine Stange für satte 3 Euro! Ist der immer so preiswert?
Buenas noches, Labbatú y su cuervo cansado (das ist jetzt der müde Rabe)

Juansi hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein Hammerpreis! Und bei uns wächst er wie Unkraut im Garten, ist kaum zu vertreiben. Zum Glück hat unser Garten einen großen wilden Bereich, da kann er sich nach Herzenslust austoben. Wenn der Boden getaut ist, buddel ich mir wieder welchen aus, hoffentlich schmeckt er mir dann auch noch.
Rettichscharfe Grüße auch an den Gefiederten von Juansi