
Heute Morgen sprach der Wetterbericht von einem Flickenteppich am Himmel. Hübsche Vorstellung. Tatsächlich ist die Stimmung da draußen sehr luftig wechselhaft, obwohl der Mond nach Maria Thun noch bis heute Abend im Stier steht. Von Zeit zu Zeit lässt Sonnenschein die Welt aufleuchten, dann fallen wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel.
Irgendwann gegen Ende des Winters geht es mir immer so, dass ich seine Drohgebärden mit Schnee und Frost nicht mehr ganz ernst nehmen kann, weil ich weiß, dass er bald ganz verschwunden sein wird.
Habe, noch bevor ich mich anzog, endlich die schwarze Winterdecke vom Altar gegen die weiße Lichtmessdecke ausgetauscht, alle Gegenstände gereinigt und wieder neu platziert. Wunderschön und frisch sieht er jetzt aus. Ich kann das nicht so stur nach Kalender machen, brauche dafür immer erst das innere Erleben, das dann die Impulse setzt.
Mein Körper macht seit einiger Zeit – ohne meine Erlaubnis, wollte ich grad schreiben - anscheinend auch eine Frühjahrskur. Hatte ich eigentlich gar nicht so geplant und auch erst gar nicht registriert. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass ich zu fast jeder Mahlzeit auf einmal große Lust auf Meerrettich in jeder Form habe, sei’s im Glas, in der Tube, oder als Pulver, auch Wasabi darf ’s mal sein. Ich esse ihn mit Sahne oder mit Antioxidationsmitteln zu Kartoffeln, Reis, Rote Bete, sauren Gurken, Obst- und grünem Salat, zu Frisch-, Weich- und Hartkäse, zu Erdbeer- oder Himbeermarmelade. Erinnere mich daran, das in anderen Jahren um diese Zeit herum auch schon erlebt zu haben. Nun interessiert mich doch mal, was macht das jetzt eigentlich genau mit mir?

2 Kommentare:
Liebe Juansi,Meerettich soll bei niederer Dosierung verdauungsfördernd,harntreibend und Kreislauf-anregend wirken.
Empfindliche Menschen können bei zu großer Menge Magen und Darmbeschwerden bekommen.Es ist lustig weil meine mollige Schwägerin ,die unbedingt abnehmen will mir das gerade vorhin erzählt hat,sie meint es ist die ideale Entschlackungspflanze.Ich selbst kenne diese Gelüste immer wieder ,aber auf Knoblauch.
Soll ja auch sehr gesund sein,manchmal vielleicht nicht so angenehm für die Mitbewohner...
Liebe Grüße,Stela
Liebe Stela, Knoblauch mag ich auch sehr, mal mehr, mal weniger. Und am Winteranfang kriegte ich auf einmal Schmacht auf rohe Zwiebeln und merkte dann erst, dass eine Erkältung sich anbahnte. Ja, ja der Körper. Ich halte ihn für den ältesten und weisesten Teil von uns, falls wir überhaupt teilbar sind.
Herzliche Grüße Juansi
Kommentar veröffentlichen