21.6.06

Hartnäckigkeit

Fußballschatten, aufgenommen von der Raumstation MirAlso der Liebste ist unglaublich. Unglaublich hartnäckig. Er wollte den Verlust meiner Brille partout nicht akzeptieren und ließ sich von mir den Weg beschreiben, den ich gegangen war. Ebenso die Stelle, an der ich die Brille zuletzt noch hatte und die Stelle, wo ich ihr Abhandengekommensein bemerkte. Ich hinderte ihn nicht an der Suche, weil ich einfach zu neugierig war, ob er sie finden würde.

Und tatsächlich, er brachte sie wieder, hatte sie im hohen Gras abseits des Weges gefunden. Zugegebenermaßen mit Kalis Hilfe. Nicht dass Kali ein ausgebildeter Spürhund wäre, aber ihre Nase funktioniert doch um einiges besser als seine und ist außerdem näher am wahrscheinlichen Fundgebiet sozusagen. So hatte sie die Brille auch nicht etwa Schwanz wedelnd apportiert, sondern der Liebste hatte ihr Schnüffelverhalten beobachtet und gesehen, dass sie sich beim Schnuppern an dieser Stelle etwas anders benahm, interessierter inhalierte oder so. Ich bin beeindruckt von seiner Hartnäckigkeit und frage mich nur, wie Wotan das jetzt findet. Aber das können die Männer gefälligst untereinander ausmachen.

Und nicht nur das, er ist auch das Barockungetüm wieder losgeworden. Zumindest schriftlich und telefonisch bis jetzt. Ein Schreiner, der auch mit Antiquitäten handelt, war nämlich da und hatte festgestellt, dass die Seitenteile entgegen den Angebotsbeschreibungen doch aus Pressspan waren. Der Anbieter tat zwar erstaunt und meinte, die Vorbesitzer hätten diesen Schrank angeblich für 8000 Euro gekauft, machte aber ansonsten keine Probleme. Jetzt steht er zwar materiell gesehen noch in unserer Waschküche, aber auch erneut wieder bei Ebay drin.

Bin übrigens gestern wieder rückfällig gewesen und habe diesmal sogar vorsätzlich Deutschland-Ecuador geguckt. Hat außerdem Spaß gemacht, das dritte Tor war so unwahrscheinlich wie aus einem Werner-Comic.

Meine Mum war bei unserem Dorffriseur und erzählte, die Damen dort trugen alle weiße Fußball T-shirts mit Deutschlandfahne auf dem Busen. So eins will ich auch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na ob es die aus Baumwolle gibt.......

Sati hat gesagt…

Na, dann beeil dich mal ein bischen - am 09.07. ist das Endspiel und dann zieht die Dinger niemand mehr an. Schöne Grüße, HURRI APP

PS: Das ist auch einer der wichtigen Aspekte bei so einem Event: Endlich kann man mal ungemaßregelt das kindliche "Ich will auch sowas haben!!!" raushängen lassen. Labbatú y su cuervo Libero

Juansi hat gesagt…

Hallo Ihr drei Musketiere,

bestimmt doch, und ich würde das dann immer tragen, wenn Deutschland mal wieder einen Krieg absagt.

Grüße Juansi