Früh am Morgen schon hat mal wieder etwas geknackt unter meiner linken Sohle. Es war zwar auch wieder Regenwetter, aber ich war gar nicht im Wald, und ich habe mich auch nicht entschuldigt, sondern leise Verwünschungen murmelnd und leicht angewidert den Dreck einer blutgefüllten Zecke von den Dielen entsorgt. Da kann eine die Hunde mit sonst was vor zu schützen versuchen - wenn es warm wird, ist Zeckenzeit.Wie gut, dass eine im Winter all das lästige Ungeziefer der warmen Jahreszeit vergisst, sonst könnte sie sich gar nicht so auf den Sommer freuen, wie ich das immer tu. Und wie gut, dass ich keine Buddhistin bin, sonst hagelte es nämlich zur Strafe für so was Wiedergeburten noch und nöcher. Oder waren das die Hindus?
Gestern Abend ertönte aus dem Zimmer des Liebsten ein klägliches Hilferufen, wie ich es in den letzten dreißig Jahren bisher nur ein einziges Mal gehört habe. Als der Liebste nämlich vor vielen Jahren beim Geschirrspülmaschinen reparieren – ein Arm von unten tief in der seitlich gekippten Maschine verschwunden – seine Hand von einer gesprungenen Feder oder Ähnlichem ziemlich schmerzhaft eingeklemmt kriegte. Damals konnte ich ihn retten, diesmal nicht.
Er hatte nämlich bei Ebay etwas unbedacht und halb im Scherz mitgeboten, und einen Augenblick später war er Besitzer eines reproduzierten Toskanischen Barockschrankes. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch nie von Toskanischem Barock gehört habe und auch selber keinerlei Ebayerfahrung besitze, und der Liebste auch nur von dem einen Mal, als er erfolglos versucht hat, einen Durchlauferhitzer zu ersteigern. Aber das ist wohl das Prinzip beim Ebayeinkauf, so wie ich das verstanden habe, dass jemand das, was er will, nicht bekommt, dafür aber etwas Anderes, was er gar nicht so dringend will.
Der Schrank ist zwar ganz hübsch und auch gar nicht teuer, und wir suchen auch tatsächlich einen Schrank für unseren Seminarraum, aber dieser ist, wie der Name schon ahnen lässt, ziemlich barock, schwülstig und verschnörkelt, und ich kann ihn mir in dem großen, klaren Raum beim besten Willen nicht vorstellen. Die Zukunft wird’s weisen.
Die Mützen der Waldhüter waren schon wieder heruntergefegt, aber diesmal hatte ich die kleinen Bengel vom Waldkindergarten in Verdacht, die in der Nähe herumkrakeelten. Ich habe die Steine heute mal liegen gelassen.

3 Kommentare:
von aus versehen ersteigerten viel zu großen möbelstücken für viel zu kleine zimmer kann ich auch ein lied singen...
du kannst ja versuchen, dem neuen einrichtungsgegenstand mit einem offenen herzen entgegenzusehen und, wer weiß: vielleicht passt der schrank am ende viel besser in den raum als du es dir vorstellen kannst!?
liebe grüße,
anne
Hallo Anne,
ach ja, der Elefant, oder? Wie geht's ihm? Heute Abend kommt der Schrank, ich bin ja so gespannt.
Grüße Juansi
der elefant hat inzwischen ein schickes gehege bekommen. allerdings begegnet ihm außer mir so ziemlich jeder mit abneigung, was mich ganz traurig macht, denn ich mag ihn, finde ihn sehr bequem und form- und farbschön ohnehin. tja...
liebe grüße,
anne
Kommentar veröffentlichen