7.7.06

Bremsenalarm


Na gut, heute regnets, da werd ich mal ein kleines Pöstchen in meinen Blog eintragen, extra für Labbatú.

Grad ist das Schrankungetüm von der neuen Besitzerin und ihrem sympathisch-prolligen Begleiter abgeholt worden. Jetzt ist unser Haus wieder barockfreie Zone, natürlich nur, wenn wir mal großzügig von meiner Figur absehen. Hab sogar noch ein, zwei Fotos gefunden. Bisschen dunkel vielleicht, aber das bringt das Ungetümelnde des Objektes besonders gut zur Geltung finde ich. Leider sind die geschnitzten Rosen am Aufsatz nicht so gut zu erkennen.

War auch im Regen spazieren mit meinem Tchiboknirps. Nein, das ist nicht mein neuer Lover, sondern einer von diesen Faltschirmen in Leichtbauweise, die Tchibo zweimal im Jahr für wenig Geld raushaut.

Also bei Regenwetter halten die Bremsen sich aber nicht an die Abmachung: Bremsen im Wald und Juansi auf den Feldern und Wiesen. Habe beim um mich Schlagen fast das gute Stück ruiniert. Und pfundweise Schlamm an und IN den Wandersandalen gehabt. Musste sie ausziehen und mit Gras auswischen, derweil sich die Bremsen wieder anschlichen, also im Flug natürlich. Und den Schirm musste ich ja auch noch währenddessen halten. Hätte doch besser auf meine Mutter hören sollen, die bei meinem Weggehen sagte: „Willst du nicht lieber die Regenjacke anziehen?“

2 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Danke für die Ehre!
Den Schrank finde ich übrigens ziemlich schön - der braucht nur viel Licht, Luft, einen großen hellen Raum und was Modernes um sich herum, damit er seine Schönheit so richtig entfalten kann - kann man nicht einfach in eine Ecke stellen. Hatte mir was fürchterlich Kitschiges vorgestellt. So long, Labbatú y su cuervo - hablando inglés

Anonym hat gesagt…

Da haben die neue Besitzerin und ihr sympathisch-prolliger Begleiter aber guten Geschmack bewiesen. Hätte man den Aufsatz nicht abnehmen können?