Bekam vom Liebsten zum Geburtstag einen Gutschein für einen Tag in Frankfurt. Gestern gönnten wir uns also einen Nachurlaubstag und machten zunächst eine romantische (siehe Foto) Bootsfahrt auf dem Main.Na gut, ich will mal nicht so sein, wir sahen auch Kormorane und anderes Geflügel, und es war schön auf dem Wasser.
Und beim späteren Tauchgang im Main dann dies: eine Geierschildkröte, oder war es ein Schildkrötengeier? Ich weiß es nicht mehr.
Und diese hieß Schüldi, glaub ich. Oder waren wir doch im Zoo gelandet, statt im Museum, weil das Wetter so wunderschön war?
Ach ja, da haben wir ja auch den Löwen, oder war es seine Frau ? bei der Siesta heimlich beobachtet.
Und diese traumhaft schönen Schlangenvögel, die Kubanische Flamingos genannt wurden, und die sich vornehm von ihren blasseren Kollegen aus Chile getrennt hielten.
Und die taten mir so leid, auch wenn sie zu zweit waren und sogar ihren Nachwuchs dabei hatten.
Da ist mir der Spatz auf der Caféterrasse lieber als der Adler im Käfig. Den durften wir auch füttern.
Alles in Allem seh ich aber doch sehr zufrieden aus, oder?Und aus der Schulter wächst mir ein Eis.

7 Kommentare:
Doch !
Ausgesprochen zufrieden siehst Du aus :)
Und Frankfurt ist ja auch ein nettes Pflaster..ich war eigentlich zu selten dort, dafür, dass ich nur in 60 km Entfernung gewohnt habe.
Schön, schön !
Bist Du denn nun getaucht oder waren das Zooschildkröten ?:))
LG Ursel
Schön wär's gewesen, wer weiß? Nein, getaucht bin ich noch nie, höchstens geschnorchelt habe ich.
Diese Schildkröten kommen aber auch eher in den Breiten vor, in denen Du Dich grad aufhältst, glaub ich.
Ich mag Frankfurt nicht so und habe die Stadt meistens gemieden, wo es ging.
Liebe Grüße Juansi
Isch maaach des Frankfott aaaach net.
Gerade kürzlich habe ich zum wiederholten Male dort nach einladenden Ecken gesucht - und dachte wieder, wie häßlich und kalt soviel Beton ohne Grün ist und wie schön mir plötzlich "mein Köln" im Vergleich dazu vor meinem geistigen Auge erscheint. Selbst das Mainufer lädt nicht zum Verweilen ein - jedenfalls mich nicht. Ist eher für Grauton-Fetischisten eine Reise wert. Ein junger Mann kürzlich in meinem Taxi, der seit 4 Monaten jeden Tag aufgrund eines beruflichen Projektes nach Frankfurt hin und abends zurück nach Köln mit dem Zug pendelt, versicherte mir, es gibt auch nichts wirklich Schönes, nachdem ich ihn fragte, ob ich die freundlichen Ecken vielleicht nur nicht finde dort?! Sinnbildlich für die äußerst unterkühlte Business-Tristesse in dieser Stadt fand ich das gigantische Euro-Denkmal vor der deutschen Bank dort.
Als Köln-Bewohner waren wir uns einig: Dort fehlt die Lebendigkeit.
Taxifahren könnte ich dort auch keinesfalls - die fahren ja alle vorschriftsmäßig da ....
Kölle Alaaf, Labbatú y su CuervoCommandante
Ausnahmsweise muss ich Dir Recht geben, Labbatu, ich sach nämlich schon seit Jahren, wenn ich inner großen Stadt leben müsst, würd ich mir Köln aussuchen. Da kenn ich auch ziemlich viele nette Leute, und der Liebste kommt auch aus der Nachbarschaft.
Aber am schönsten ist doch noch immer bei uns auf'm Dorf, raus aus der Tür, rein in Wald und tief durchatmen...
Grüße von der Waldschratin
Seufzend stimme ich dir gerne zu .... allein: es klappt gerade nicht so bei mir mit dem Waldschratinnendaseinswunsch...dafür habe ich mir ja diesen Vogel, also ElCuervo angeschafft als Wegbegleiter, der kann immer mal schnell für uns beide aus den Stadtmauern entflieh(g)en. Wie ich es für mich derzeit immer noch sehe, brauche ich beides. Schöne Grüße in die Wälder und Höhen der Rhön, is sicher schön, Labbatú y ElCuervoCommandanteAdelante
Hallo Ihr beiden !
Hmm, so gut kenn' ich Frankfurt nun scuh nicht. Immerhin hat es mir immer mal wieder das Gefühl gegeben, ein bisschen Weltstadt zu sein und portugiesische Literatur gibt's da auch, sogar ein bras. Lokal. War halt die nächste "Grosstadt" für uns in Watzenborn-Steinberg..
Aber Köln ist natürlich Rheinland....damit kann Hessen ja garnicht mithalten :)
LG in die Rhön und in's Taxi
Ursel
Also, es ist ja nicht so, dass ich die Rheinländer den Hessen generell vorziehen würde, obwohl ich da etwas vorbelastet bin, sogar meine ältere Tochter ist Bad Godesbergerin.
Hier mitlesende Hessinnen sind mir sogar sehr sympathisch.
Ich selber aber bin ja nun mal in erster Linie ein Nordlicht, aber sowas von nördlich, das wird immer nördlicher, je älter ich werde. Ich fange sogar schon an, manchmal unvermutet Platt to snaken.
Bist Du nicht eher in der Gegend von Gießen zu Hause? Das ist doch auch eine schöne Stadt, finde ich.
Liebe Grüße
Juansi
Kommentar veröffentlichen