19.8.06

Touristin

Wenn eine Besuch hat, kann sie Touristin in der eigenen Gegend spielen. Ein schöner, alternativer Blickwinkel ist das.

Prunkvolles vor den Toren der Barockstadt...


...mit entsprechendem Interieur.


Anderswo nagt der Zahn der Zeit. Welches der Gebäude ist wohl älter?


Auf dem Kreuzberg in Bayern, o pardon, in Franken natürlich!
Blick vom Kreuzberg nach Norden in den hessischen Teil der Rhön.


Die Fuldaquelle auf der Wasserkuppe

Da fließt sie hin, die Fulda - nach Fulda.


Der 'berühmteste' Berg der hessischen Rhön, die Milseburg in Wolken. Hier wohnte einst der Sage nach der Riese Mils. Und die Kelten haben auch Spuren hinterlassen.

4 Kommentare:

sulamay hat gesagt…

Um welche Barockstadt handelt es sich? In einigen Wochen, je nach Wartezeit, werde ich wohl eine sehr intensive Zeit in der fränkischen Rhöngegend verleben.

Gruß Sulamay

Juansi hat gesagt…

Die besagte Barockstadt wird im Posting zweimal namentlich erwähnt, und sie liegt nicht in Franken, nun rate!
Liebe Grüße Juansi

Ursel hat gesagt…

Oh, schade, dass ich, als ich als Kind zwei oder dreimal in der Rhön unterwegs war mit Zeltlagern etc., noch nix von den Kelten wusste ;)

LG ursel

Juansi hat gesagt…

Ich war auch schon mal im Alter von Zwölf Jahren in der Rhön auf der Wasserkuppe. Mitten im Sommer war's, wir zelteten ebenfalls, und ich erinnere mich nur an Nebelschwaden oder Wolken, in denen wir herumtappten. Seltsame Wege geht das Leben, oder?
Juansi