

Alles wieder grün und bunt und blauer Himmel. Nur auf der Milseburg und dem Hohlstein sah ich noch bereifte Bäume. Uns freut es, bleiben die Männer beim Pflastern doch trocken. Ich sorge derweil für Heißgetränke und warme Suppen und dokumentiere das Ganze.
Den ganzen Tag über fliegen Schwärme von laut rufenden Vögeln in V-Formation übers Dorf nach Südwesten. Die kommen jedes Jahr hier vorbei, und wir dachten immer, das wären Gänse. In einem Heimatmuseum las ich aber mal, dass es wohl eher Kraniche sind. Die wollen bestimmt nach Spanien oder sogar noch weiter bis nach Afrika. Ich würde am liebsten schon wieder mitfliegen. Doch allmählich ist auch meine Seele hier angekommen, und ich fühl mich wieder besser geerdet.

2 Kommentare:
liebe Juansi,
das obere Foto zeigt eindeutig eine Kranich-Flugformation. Hier kann man die leider nicht sehen.
Liebe Grüße Sulamay
Ja, ich las, sie fliegen in einem Korridor, der nur 200 km breit ist. Wir wohnen anscheinend genau drin, das ist schön.
Liebe Grüße von Juansi
Kommentar veröffentlichen