2.11.06

Kontrastprogramm


Es schneit und schneit, im Moment sehen die Flocken richtig nach Pulverschnee aus, klein und leicht, aber bereits mit der Tendenz zum Schneetreiben, die Dächer sind schon ganz weiß.

Habe eigentlich grade jetzt noch keine Lust auf Schnee und Kälte, zumal wir heute und in den nächsten Tagen eine Verabredung haben, um das alte Sandsteinpflaster in unserer Auffahrt auszubessern.

Viel lieber würde ich noch ein bisschen von unserer Reise ans Mittelmeer erzählen und schöne warme Fotos zeigen.

Nun denn. ich war heute morgen schon im Wald und hinterher auch noch mal im Garten, habe ein wenig gefroren und die ersten Fotos vom Schnee gemacht, das ist man sich ja schuldig.

Habe eine 'line' aus Fliegenpilzen gefunden, bestimmt fast zehn Meter lang, hinter mir ging es noch weiter. Dachte bis jetzt immer, die wachsen in Kreisen.

Die Mispeln brauchen einmal Frost vorm Ernten, ich weiß aber hinterher trotzdem nicht, was ich weiter mit ihnen machen soll. Schmecken tun die nämlich so nicht.

Die Hagebutten sind so heiß, das der Schnee auf ihnen schmilzt. Vielleicht sind sie deshalb so gut gegen Erkältungen?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hej hej aus Südschweden, der erste Schnee ist gestern auch plötzlich über uns gekommen, Dank Minusgrade liegt er auch noch trotz Sonnen- schein etwas verstreut sichtbar da.
Hannah meinte gleich ah Schneee= Winter = Juchhu ich hab bald födelsedag (dt. geburtstag), was aber so nicht sein kann denn sie hat erst am 11 Januar ihren 4 Geburtstag.Herzliche Grüsse Anneka

Zauberhaus hat gesagt…

Ui, da ist wohl Wotan mit Sleipnir geradewegs durch den Wald geritten und hat ne schöne "Rabenbrot" Spur hinterlassen :-)

Liebe Grüsse
Reto

Juansi hat gesagt…

@ anneka – war auf Deinem Block und gratuliere zu so viel Kreativität. Das Schwedische tritt grad gehäuft auf unter den Bloggerinnen. Las letztens von einer, die sich mit dem schwedischen Namen für Frau bezeichnet, und eine andere, ganz Junge, war auch irgendwann plötzlich in Schweden. Aber so ganz auf dem Laufenden bin ich da nicht, muss ich gestehen.

@ Reto - von der Richtung könnte das ungefähr hinkommen, da liegt tatsächlich in der Nähe ein Hügel, der heute noch Wotans Namen trägt. Ja wenn die Pilze Rabenbrot heißen, was ich noch nie gehört habe und was mir sehr gut gefällt, dann sind die Namen von Odins Raben vielleicht doch etwas anders zu verstehen, als ich bisher dachte. ‚Gedächtnis’ und ‚Erinnerung’ klingen ja zunächst ganz harmlos, vielleicht bedeuten sie aber eher ‚Pilzrausch’ und ‚schamanischer Bewusstseinszustand’? Odin wird doch auch häufig als Schamane bezeichnet.